Alesis iO|26 Problem - Kein Eingangssignal

  • Ersteller Johnny_Virgil
  • Erstellt am
J
Johnny_Virgil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
17.02.07
Beiträge
185
Kekse
43
Hallo Zusammen,

Habe nach längerer Recording-Abstinenz mal wieder mein Alesis iO|26 installiert und mal wieder ein Problem damit.

Ich kriege kein Eingangssignal von den Mikrophon-Inputs, weder zeigen die LED's des Gerätes etwas an, noch der HDM Monitor. Auch auf dem Kopfhörer-Ausgang (womit ja direct monitoring möglich sein sollte) ist kein Signal zu hören. Probiert habe ich es mit mehreren Mikrophonen und einem MP3-Player sowie zwei verschiedenen Kabeln über verschiedene Inputs. Der Input vom Computer über Firewire funktioniert allerdings, sprich, auf dem Computer abgespielte Musikdateien werden auf den LED's des Interface angezeigt und über die "Out" Ausgänge auch wiedergegeben (nicht allerdings über die "Phones" Ausgänge :confused:).

Fehlerquellen die man ausschliessen kann:
- Gain ist bei allen Kanälen voll aufgedreht
- Kopfhörerausgänge sind beim Interface voll aufgedreht
- Phantomspeisung ist aktiviert (für Sure PG 81)
- Main Level ist aufgedreht
- Neue Treiber sind installiert
- Firewire-LED brennt
- Gerät wird von Windows erkannt (im Geräte Manager unter Audio- Video- und Gamecontrollern als "Alesis Firewire", bei den "Sounds und Audiogeräte"n als Standard-Gerät für Audio und Stimme aktiviert)
- Gerät wird vom Control Panel gefunden

Betriebssystem ist WinXP, wobei ich nicht denke, dass es ein Computerfehler ist, soweit ich in Erinnerung habe, hat das Interface das Eingangssignal auch ohne Computerverbindung mit den LED's angezeigt. Kabel wurden wie gesagt zwei verschiedene verwendet, unwahrscheinlich dass beide kaputt sind, werde aber trotzdem mal in den Bandraum fahren und sie nochmal testen.

Gibt es irgendetwas was ich vergessen oder übersehen habe?

Ich freue mich über Lösungsvorschläge und Anregungen!

MfG,

Guardian

[edit] mittlerweile wurde das Ganze auch mit einem weiteren Mikrophon und einem weiteren Kabel getestet (beide Funktionstüchtig), das Ergebnis bleibt das Selbe. Und die Suchfunktion des Forums wurde auch benutzt und die Bedienungsanleitung des Interface wurde auch gelesen ;) [/edit]
[edit2] auch an den LED's in den Lightpipes für die einzelnen Kanäle kann es nicht liegen, die leuchten nämlich beim Reset des Interface auf [/edit]
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben