Z
zzlottyy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.12
- Kekse
- 0
Hallo zusammen
ich bin am Wochenende auf Windwos 7 (64 bit) umgestiegen und bin soweit auch sehr angetan. Nur habe ich leider Probleme mit meinem Audiointerface (ein Alesis IO 26): bei der Wiedergabe gibt es in unterschiedluchen Abständen Aussetzer und Zerhacker des Signals, manchmal bleibt der Sound auch so lang weg, bis das Interface erneut als Stadardwiedergabegertät zugewiesen wurde. Bei meinem alten XP Sp2 gabs solche Probelme nicht... Habe schon am Buffer und an den Safe Mode Levels rumgespielt, Treiber sind neuste Version (wenn auch eig. für Vista). Habe den Verdacht, dass meine Netzwerkkarte (auf einem Asus M2N-E Sli) und das Interface sich in Gehege kommen, da bei Netzwerkaktivittät das Problem häufiger auftaucht. Jedoch gabs auch schonmal Knackser bei deaktivierter Netzwerkkarte, von daher kanns auch nur Einbildung sein. Andere Software wie Friewalls und Virenscanner konnte ich soweit ausschließen. Das Alesis Control Panel spuckt auch ein Event-Log aus:
Hab auch einen ähnlichen Thread gefunden https://www.musiker-board.de/mischp...acker/379649-alesis-multimix-16-firewire.html nur dass es da die W-Lan Karte war. Aber Netzwerkkarte immer deaktivieren wenn ich Musik hören möchte ist keine Option, von daher wäre ich ziemlich froh wenn jemand Rat weiß Vielen Dank!
ich bin am Wochenende auf Windwos 7 (64 bit) umgestiegen und bin soweit auch sehr angetan. Nur habe ich leider Probleme mit meinem Audiointerface (ein Alesis IO 26): bei der Wiedergabe gibt es in unterschiedluchen Abständen Aussetzer und Zerhacker des Signals, manchmal bleibt der Sound auch so lang weg, bis das Interface erneut als Stadardwiedergabegertät zugewiesen wurde. Bei meinem alten XP Sp2 gabs solche Probelme nicht... Habe schon am Buffer und an den Safe Mode Levels rumgespielt, Treiber sind neuste Version (wenn auch eig. für Vista). Habe den Verdacht, dass meine Netzwerkkarte (auf einem Asus M2N-E Sli) und das Interface sich in Gehege kommen, da bei Netzwerkaktivittät das Problem häufiger auftaucht. Jedoch gabs auch schonmal Knackser bei deaktivierter Netzwerkkarte, von daher kanns auch nur Einbildung sein. Andere Software wie Friewalls und Virenscanner konnte ich soweit ausschließen. Das Alesis Control Panel spuckt auch ein Event-Log aus:
Code:
5:05:25 pm : Event log started.
5:05:25 pm : sample rate changes are not allowed.
5:05:25 pm : sync source changes are not allowed.
5:05:25 pm : master device changes are not allowed.
5:05:25 pm : buffer size changes are not allowed.
5:05:25 pm : operation mode changes are not allowed.
5:05:25 pm : nickname changes are not allowed.
5:05:37 pm : iO 26 : device rx lock changed:
5:05:37 pm : iO 26 : arx3 arx2 arx1 arx0 tdif adat aes3 aes2 aes1 aes0
5:05:37 pm : iO 26 : U U U U U U U U U U
5:05:37 pm : iO 26 : device rx lock changed:
5:05:37 pm : iO 26 : arx3 arx2 arx1 arx0 tdif adat aes3 aes2 aes1 aes0
5:05:37 pm : iO 26 : U U U U U U L U U U
5:06:19 pm : iO 26 : device rx lock changed:
5:06:19 pm : iO 26 : arx3 arx2 arx1 arx0 tdif adat aes3 aes2 aes1 aes0
5:06:19 pm : iO 26 : U U U U U U U U U U
5:06:20 pm : iO 26 : device rx lock changed:
5:06:20 pm : iO 26 : arx3 arx2 arx1 arx0 tdif adat aes3 aes2 aes1 aes0
5:06:20 pm : iO 26 : U U U U U U L U U U