Alesis io|2 express schmiert nach einigen sekunden ab

• Ersteller Gast196495
  • Erstellt am
G
Gast196495
Guest
Moin Leute,

Wollte vorhin was aufnehmen, aber das ging nicht, weil mein Interface ständig abgeschmiert ist. Interface in den PC, Instrumente ins Interface, 20 Sekunden gespielt und dann ging es direkt aus !

PS:

Windows 7 64 Bit

1.3 GHz

Asio4ALL installiert

Weiß einer was zu machen ist ?

Eigenschaft

Ist das Interface mit dem USB-Kabel vom Hersteller direkt mit dem Rechner verbunden?
=> externe USB-Hubs möglichst vermeiden!

Benutzt Du auch eine reine USB 2.0-Schnittstelle am Rechner? USB 3.0 ist nicht immer kompatibel !

Verkabelung auf Wackelkontakte überprüft?

Ist das Interface mit dem USB-Kabel vom Hersteller direkt mit dem Rechner verbunden?
=> externe USB-Hubs möglichst vermeiden!

Jop, ist direkt im Pc eingesteckt. :/

Benutzt Du auch eine reine USB 2.0-Schnittstelle am Rechner? USB 3.0 ist nicht immer kompatibel !

Ich weiß nicht genau obs 2.0 ist, aber es sind auf jedenfall 2 USB Eingänge neben einander und ich benutze nur 1 für mein Interface ( der andere Eingang ist leer). [/quote]

Verkabelung auf Wackelkontakte überprüft?

Schein kein Wackelkontakt drin zu sein, da ich das Kabel nicht bewegt habe, oder können Wackelkontakte einfach so auftreten ?

Danke für die Antworten ! :)

ob sich da was geändert hat, weiss ich nicht... (ist schon einige Zeit her)
aber ich hatte so eins mal zum Testen und das war extrem zickig, was die Treiber-Installation betraf.
stand auch genau drin, in welcher Reihefolge was angeschlossen und wie installiert werden sollte...
(hab ich natürlich nicht so gemacht und mir fast das Betriebssystem zerlegt...) :p
aber einfach anschliessen und Asio4All hinterherschieben wäre mit der Version definitiv nicht gegangen
(wie gesagt, schon etwas her)

cheers, Tom

USB 3.0-Anschlüsse kann man daran erkennen, daß sie blau gefärbt sind.

Den Treiber würde ich mit Admin-Rechten installieren (Rechtsklick auf den Installer => Ausführen als Administrator)