Alesis IO 2 bleibt stumm, aber irgendwie auch nicht

• Ersteller Matzigor
  • Erstellt am
M
Matzigor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Kekse
0
Guten Abend zusammen,

bin hier gerade am verzeweifeln. Ich benutze das Alesis IO 2-Interface um dann über Guitar Rig zu spielen. Bisher lief das auch einwandfrei.

Aber plötzlich kommt bei Guitar Rig kein Signal mehr an, obwohl mir das Alesis etwas anderes sagt. Die LEDs leuchten fröhlich auf, wenn ich in die Saiten schlage.

Wenn ich normal Musik abspiele, dann kommt auch was an den Lautsprechern an.

Treiber habe ich schon neu installiert, hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Muss ich hier von einem Defekt ausgehen? Oder hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich nochmal testen könnte?

Besten Dank schonmal,
Matze

Eigenschaft

Hi,

ich kenn jetzt Guitar Rig nicht, aber aber da kann (muss) man doch sicherlich auch das Interface auswählen. Schau doch mal nach ob da (immer) das Alesis als Interface ausgewählt ist.

Ab-und-zu fliegen solche Zuordnungen schon mal raus wenn das Interface von zwei Programmen gleichzeitig angefordert wird. Dann hat das zweite Programm "verloren".

Wenn die LEDs am Alesis noch gehen würde ich mal nicht von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Gruß,
Andreas.

Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort! Das werde ich heute Nachmittag prüfen, ob sich da was an den Einstellungen getan hat.

Besten Gruß,
Matze

Hallo Andreas,

Asche auf mein Haupt... Habe mit meinen Wurstfingern unbemerkt den Input-Schalter von Analog auf Digital gesetzt.

Ist wieder alles in Ordnung!

Danke nochmal,
Matze