ALESIS DM Pro mit eigenen Samples

• Ersteller Mastic Harry
  • Erstellt am
Mastic Harry
Mastic Harry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.12
Kekse
0
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Alesis DM Pro bzgl. eigene Sounds draufzuladen??

Ich kann mit dem Programm "Soundbridge" zwar zwischen Computer und DM Pro eine Verbindung herstellen jedoch kann ich keine Files draufladen. Ich hab mir eine PCMCIA Flashcard 8MB besorgt und würde gerne auf diese Karte die Sounds speichern - oder auch direkt ins DM Pro. 1x Kick + 1x Snare + 3x Toms als *.wav (16bit / 44,1KHz) Dateien, also nur wenig Speicherplatz. Kann diese aber nicht auf die Karte und auch nicht direkt ins DM Pro speichern, leider alles ohne Erfolg! :(

Kann man auch ohne Speicherkarte die Sounds auch direkt ins DM Pro speichern? Wie sucht man sich einen Speicherplatz aus? Kann man überhaupt *.wav Dateien verwenden? Ist evtl. meine PCMCIA Flashcard nicht kompatibel? :confused:

Mfg,
Harry

Eigenschaft

hmmmm??? da tut sich ja gar nix?!?!?!?

ich würde das auch gern mal wissen

Und wieso liest dann keiner von euch die Anleitung??

..mal ne gute Frage...frage ich mich auch des Öfteren hier...
Steht da nix zu drin ?
..wunder...
Gruss
Ingo

zur Info: ich habe auf drummerforum.de den selben Eintrag gemacht, da gibt es Antworten für die Lösung! Im DM Pro Handbuch fehlen nämlich genauere Infos wie man eigene Sounds laden kann. Ausserdem funktionieren nur wenig PCMCIA Karten.

Gruß,
Harry