Alesis D4 mit ddrum Acoustic Pro Triggern

  • Ersteller anti_anti
  • Erstellt am
anti_anti
anti_anti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.11
Registriert
19.02.07
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich besitze die Acoustic Pro Trigger von ddrum und wollte mir jetzt das Alesis D4 zulegen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das D4 den (Stereo-)Snare Trigger nicht unterstützt. Stimmt das?
Und lohnt es sich, mehr für das DM5 auszugeben, oder ist das qualitativ kein großer Unterschied?

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
hmmm ich würde das Roland TD-3 nehmen...

mal angesehn von der Tatsache, das ich generell eher zu Roland halte
kostet das TD-3 nur geringfügig mehr und kann meiner Ansicht nach
viles besser...

greetz :rock: Flo

P.S.: wilkommen im Board
 
Danke für deinen Tipp und die nette Begrüßung! :great:
 
joa ^^ auf freundeliche zusammenarbeit sag ich mal ;)
 
okay, also bevor ihr euch noch verabredet, in den armen liegt und euch küsst mal noch wat zum thema :)

es kommt eben noch darauf an, welche art von sound du haben willst, eher naturgetreue oder dann doch eher abweichend vom normalen sound?

roland ist dafür bekannt das sie viele naturgetreue sounds in ihren modulen anbieten. alesis arbeitet eher mit abweichenden sounds. also nicht das du jetzt denkst es kommt der sound einer türklingel wenn du auf die bass haust, aber wenn du die testen würdest, weisst du was ich meine. hast du keinen musikladen in deiner nähe wo du die teile mal anspielen kannst? ich denke das ist bei einem derartigen kauf besser.
 
coole beispiele, aber man hört was ich veruscht habe zu sagen :) das alesis is eben eher plastisch, wobei bei roalnd mehr wert auf den "natur"-sound gelegt wird
 
Danke erstmal für eure Hilfe!
Die Entscheidung ist nicht leicht, wobei ich glaub ich eher zu dem Roland Modul tendiere :)

Noch eine Frage: Bei den Red Shot Triggern gibt es ja keinen speziellen Snare-Trigger, wie sieht es denn da mit der Übertragung von Rimshots aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben