Alesis command mesh Hi-Hat Pedal Ersatzteil

B
booker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unserem Sohn (9 J) ein e-drum zu kaufen. Er hat vor kurzem mit Schlagzeugspielen angefangen. Wir würden erstmal ein gebrauchtes kaufen wollen, um die weitere Entwicklung (d.h. Lust) abzuwarten und dann ggfalls in ein paar Jahren aufrüsten.

Mir wurde ein ein Angebot für ein gebrauchtes Alesis Command Mesh für 200 Euro gemacht. Es wurde vor ca 6 Jahre neu gekauft. Hierzu hätte ich folgende Fragen an euch (ich bin die Liste der bisherigen Threads durchgegangen, allerdings hab ich da nix passendes gefunden):

1. Die Hi-Hat funktioniert nicht richtig. Der Sound klingt immer "geschlossen", egal ob das Pedal gedrückt ist oder nicht. Wenn man allerdings den stecker ganz langsam aus dem Pedal zieht, kommt ganz von alleine (d.h. ohne zu spielen) der "offene" sound. Woran könnte das liegen? Ist das Pedal defekt? Wenn ja, wo kann ich ein neues Pedal kaufen? Ich hab auf ebay geschaut, dort aber nur ein "ALESIS DM10 HI-HUT-CONTROLLER" gefunden. Ist das kompatibel mit dem für das command mesh?

2. Mich würde auch eure generelle Einschätzung zu einem gebrauchten edrum interessieren. Wie lange ist die "Lebensdauer" eines edrums in dieser Preisklasse, v.a. des Moduls? Ich weiß, das hängt wahrscheinlich allem vom individuellen Gebrauch ab, aber eine generelle Einschätzung von euch würde mich trotzdem interessieren.

Herzlichen Dank schonmal im voraus!

Viele Grüße,
booker