Albumcover's von Bands

• Ersteller Louis-F.
  • Erstellt am
L
Louis-F.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Kekse
0
Hi leute,

weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist, aber ich probiers mal.

Ich frage mich wie bands wie faceless so ein cooles cover wie bei "Planetary Duality" hinbekommen. Welche Software nutzten die?? Und wie kann ich so ne Coolen Schriftzüge machn? Wenn das alles über Photoshop läuft dann bräuchte ich ne verlinkung zu tutorial.

Bitte dringends um hilfe.

gruß louis

Eigenschaft

Ich würde mal schwer auf Photoshop tippen. Vieles lässt sich dann über ein Zeichenpad per Hand malen nud per Programm veredeln. Sonst natürlich noch Ahnung von Vektorzeichungen etc. Aber da bin ich überfragt. Den Effekt hinter dem Logo kriegst du ganz gut hin, wenn du Text nimmst, den klonst, den Klon nach hinten setzt und dann mit dem Gausschen Unschärfefilter ziemlich verschwimmen lässt. Dann musst du natürlich noch an der Farbe etwas rumspielen etc. Wie gesagt, bin kein PS-Held, aber damit kriegst du sowas in jedem Fall hin, wenn du dich reinkniest.

erstmal würd ichs nicht in die Recording kategorie packen.. aber Cover können selbst gemalt sein, so wie das. oder sehr gut mit photoshop bearbeitet werden. und einfach n turtorial wird wohl kaum helfen denke ich, dafür braucht man einfach nen erfahrenen Grafiker, damit kann ich dir als musiker leider nicht aushelfen ;)

damit bist Du hier wirklich etwas falsch, da es hier eher um Recording-Software geht.

Ich verschieb den Thread mal dahin, wo es nmM besser passt.

ich tippe auf:
Nen 3D Programm wie Maya oder Cinema 4d + Photoshop
(das wäre aber sehr viel arbeit gewesen)
oder auf Photoshop + Zeichenbrett

Viele Cover sind halt auch einfach nur Fotomontagen. Das kriegt man dann mit Photoshop und vll noch anderen Programmen hin wenn man gut ist ^^ ; )

Manche sind halt auch einfach nur Fotografiert und danach bearbeitet mit Grafikprogrammen denk ich.

Und manche sind halt freihand gezeichnet. Anschließend eben mit Ps zB gefärbt.