Albernes Thrash-Metal-Rumgeholze

• Ersteller garkoil
  • Erstellt am
garkoil
garkoil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Kekse
229
Ja, der Name ist Programm, oder so.. Nicht komplex, nicht lang, aber dafür ziemlich holzig.
Kritik ist erwünscht.. *g*

Oh, ausserdem weiss ich nicht, ob es das erste Riff nicht irgendwo schon gibt. Nachdem ich es geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass mir das bekannt vorkommt, aber ich finde kein Lied, wo es drin ist.. Vielleicht weiss da jemand genaueres. :D

Eigenschaft

Anhänge

• metal_49.gp5
    20,7 KB · Aufrufe: 207
  • metal_49.gp4
    13,1 KB · Aufrufe: 178
  • metal_49.mid
    17,5 KB · Aufrufe: 103
Ich wurde keinen Sixt-Ajouté vor der Dominanten benutzen und die Terzparallelen rausnehmen:D

Hey.
Ich find die 200 bpm zu schnell.
Ich lass mal meine Ideen einfließen und poste dann wieder hier. :great:
MfG

Ich finds cool, auch die Geschwindigkeit ist vollkommen ok, Thrash muss halt so vor sich hin rumpeln :) Langsamer würde ich es nicht machen. Vieleicht den letzten "A" Teil wiederholen und beim ersten mal ein kreischendes Solo drüber mit wechselnden Gitarren, also jeden Gitarrenspur einen Teil des Solo und es so von der einen zur anderen Seite geworfen wird.

Warum ist Thrashmetal rumgeholze albern? Was ist heute ernsthaft... harmonische ultra schnelle Metalcore Riffs oder eher so progressive gefudel?

Die Art des Riffings gabs halt schon oft, die Riffs sind gut, ähnliche Sachen gabs natürlich oft... was solls...

Vielen Dank für die Kritik erstmal. :)

@meister hubert:
Ich nicht. *g*
Ne.. Ich finde, das gibt dem ganzen einen leichten Black Metal-touch... Oder so. *g*

@fruchtquark:
Naja, 200bpm ist das Tempo, das ich mir ungefähr vorgestellt habe.
Ich hab jetzt mal geschaut, ob das auch langsamer geht. Bis 180bpm kann ich das Tempo eigentlich noch verringern, ohne, dass es mir dann zu langsam ist.
Da werd ich wohl nochmal überlegen, wie das dann sein wird.

@alci:
Joa, vielen Dank.. :D
Das mit dem Solo ist eigentlich ne sehr gute Idee, ich wollte auch irgendwie noch ein Solo in das Ding reinkriegen. Aber ich hab leider selbst kein Talent für Soli, von daher müsste das jemand anderes schreiben. *g*

@Lilith84:
Ich finde so "unkomplexes" Geholze, wie in dem Lied einfach albern. Das ist ja nicht negativ gemeint *g*