Ich bin nicht gegen Billiggitarren. Ich finde, diese 100EuroSchwarzweißStratkopien sind für nen Anfänger teilweise ganz ausreichend.
Hab mir nen Billigbass für 50 Euro bei Ebay ersteigert, dazu nen Alba-Bassamp für 30 um mal zu probieren. Ich bin vll kein Profi, aber ich weiß nicht, warum die ganzen erfahrenen Gitarristen bei solchen Instrumenten meckern. Der Amp tut seine Sache, 4-Band EQ. Der Bass ist zu bespielen und ich wüsste nicht, was daran so schlecht ist.
Außerdem spiel ich seit einem Jahr auf ner absoluten Noname-Stratkopie von nem Kumpel, der immer über sie schimpft. (Hat schonmal jemand von QTX gehört?)
Die Gitarre ist ok! Er beschwert sich immer über die Saitenlage. Das kann man mit ein paar Minuten Arbeitsaufwand beheben. Die Klinkenbuchse war locker, auch das war in 5 Minuten getan. Einzig und allein die Oktavreinheit lässt sich nicht richtig einstellen.
Ansonsten ok, keine überstehenden Bundstäbchen, gerader Hals, trussrod funktioniert, die Singlecoils haben mich noch nie im Stich gelassen, die Potis kratzen nicht. Ich kann sogar Divebombs ausführen ohne dass sich die Saiten verstimmen. Und das ohne locking nut.
Es könnten höchstens mal neue Saiten drauf ^^ Aber das ist ganz normal nach 2 Jahren spielen mit ein und demselben Satz...
Manchmal glaub ich, dass die Billiggitarren nur so schlecht wegkommen, weil die Profis nur selbststimmende Gitarren jenseits der 600Euro-Grenze gewohnt sind... nichts für ungut
aber wenn man fünf Jahre nen Benz gefahren ist, denkt man auch, Opel würde nur Scheiße bauen, weil die Zentralverriegelung, die automatischen Scheibenheber und die Servolenkung beim 10 Jahre alten Corsa fehlen... aber den Führerschein hat man wahrscheinlich eher in nem Astra als in ner S-Klasse gemacht...