F
farmdertiere
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.01.09
- Kekse
- 15
Ich hab kürzlich damit angefangen, Al Di Meolas Mediterranean Sundance zu üben. Geht auch ganz gut bis jetzt, allerdings bin ich nicht zufrieden bis ich auch die Musiktheoretischen Ansätze dieses Liedes kenne. Al Die Meola wird ja bekanntlich eher als Jazzgittarist als "nur" ein guter flamnecogittarist angesehen, und beim hören von Meditterranean Sundance kann mann gut hören dass er skalen meistens fast komplett durchspielt. Ich nehme also mal an, dass das lied auf ein paar grundlegenden skalen basiert, allerdings kann ich die nicht beim namen nennen und ausserdem wäre es auch schön zu wissen, weshalb die von paco de lucia gespielten accorde auch zu den skalen passen.
Ist viel verlangt, und bei einem monster wie mediterranean sundance sicher nicht einfach und kurz zu beantworten, es reicht mir wenn aber wenn nur ein paar kleinere sachen erklärt werden, besonders so die skalen und harmonien die er so zwischen 2 und 4 ten minute seiner rio ancho live aufnahme benutzt!
Ist viel verlangt, und bei einem monster wie mediterranean sundance sicher nicht einfach und kurz zu beantworten, es reicht mir wenn aber wenn nur ein paar kleinere sachen erklärt werden, besonders so die skalen und harmonien die er so zwischen 2 und 4 ten minute seiner rio ancho live aufnahme benutzt!
- Eigenschaft