Akustikgitarren in Kanada

• Ersteller Harmonix
  • Erstellt am
H
Harmonix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.11
Kekse
0
ich werde bald nach Vancouver ziehen. Aus Platzgründen bleibt die Klampfe zuhaus. Wollte aber mal sehen, ob ich nicht vielleicht drüben ein schönes Instrument finden kann, natürlich am liebsten eines, das man hier vielleicht nicht so günstig kriegt wie dort. Kennt sich jemand aus mit Gitarren, die in Kanada gebaut werden? Marken, Modelle, Kaufempfehlungen, alles ist gerne gehört!!!

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

Eigenschaft

Vom Haus Godin (Seagull usw.) im dreistelligen bis zu Linda Manzer im fünfstelligen Bereich gibt's dort jede Menge. Eine preisliche Eingrenzung wäre vermutlich sinnvoll...

Vom Haus Godin (Seagull usw.) im dreistelligen bis zu Linda Manzer im fünfstelligen Bereich gibt's dort jede Menge. Eine preisliche Eingrenzung wäre vermutlich sinnvoll...

Ja, sorry, das stimmt. Ist sicherlich ein weites Feld. Dachte an etwas im drei-bis vierstelligen Bereich...

Ich würde unbedingt mal bei Larrivée vorbeischauen, die sitzen sogar in Vancouver:

Jean Larrivee Guitars Ltd.
780 E. Cordova St.
Vancouver, BC
Canada V6A 1M3
Email: info@larrivee.com

Ob die einen Werksverkauf haben, weiß ich nicht, aber zumindest sollte man die dort in vielen Läden finden.

Kein Werksverkauf bei Larrivée. Allerdings dürfte sich der kurze Trip über die Grenze nach Seattle lohnen. Ein Blick auf die Preise amerikanischer Einzelhändler spricht Bände...

Hi, unbedingt http://www.morganguitars.com/index.asp anschauen. Sitzen direkt in Vancouver und stehen Larrivée in nichts nach, kosten allerdings auch entsprechend. In Deutschland gibt es m.W. nur wenige Händler. Gruß Mark

Auch David Webber sitzt in Vancouver, liegt allerdings preislich im Bereich von Morgan. Wenn ich 2000 investieren könnte, würde ich mich mal nach "jungen", d.h. nicht etablierten Gitarrenbauern umhören.

Das sind ja vielversprechende Hinweise.
Ein Trip nach Süden über die Grenze war sowieso geplant, könnte ich dann ja mit ein bisschen Shoppen verbinden... :D Aber auch die hier erwähnten Tipps bez. Gitarrenbauer und - händler in Vancouver selbst klingen sehr interessant.
Dank an die Runde! :)