Gitarrenknecht
Registrierter Benutzer
Salut zusammen,
nachdem ich für den Akustikgitarren-Recording-Thread meine ganzen Abnahmemöglichkeiten verglichen habe, hab ich wenig Lust, so wie bisher die nächsten Gigs abzunehmen, Statt dessen möcht ich viel lieber mit nem Mikro arbeiten. Bei drei verschiedenen Gitarren könnte das auch eine mittelgroße Arbeitserleichterung werden.
Ich hab ein vernünftiges Kleinmembranmikro da (mxl 551), das könnt ich nehmen, die PA hat Phantomspeisung, aber ein bisschen Bammel hab ich vor Rückkopplungen. Wie groß ist das Problem in der Praxis? Wir spielen im Duo (2. Gitarre oder Cajon oder Mundharmonika) und nicht allzu laut. Allerdings ohne Monitor, so dass wir die Speaker nicht komplett von der Bühne wegdrehen können. Fahr ich mit einen Kondensator-Mikro besser? Ich hätte ein Sure sm 57, das ich nehmen könnte.
Außerdem: funktioniert der Plan, mit einer Einstellung alle drei Gitarren abzunehmen, lediglich über die Entfernung Gitarre-Mikrophon die Lautstärke zu steuern oder ist das eine Illusion? Ich spiele auf der zweiten Gitarre Slide, und dann kommt noch eine Resonator-Gitarre dazu, die ist doch deutlich lauter. Wir proben trocken, da kommen wir ganz gut hin, ohne dass wir Schwierigkeiten mit den Lautstärken haben.
So viele Fragen, wer hat Antworten?
Haut rein
Knecht Recht
nachdem ich für den Akustikgitarren-Recording-Thread meine ganzen Abnahmemöglichkeiten verglichen habe, hab ich wenig Lust, so wie bisher die nächsten Gigs abzunehmen, Statt dessen möcht ich viel lieber mit nem Mikro arbeiten. Bei drei verschiedenen Gitarren könnte das auch eine mittelgroße Arbeitserleichterung werden.
Ich hab ein vernünftiges Kleinmembranmikro da (mxl 551), das könnt ich nehmen, die PA hat Phantomspeisung, aber ein bisschen Bammel hab ich vor Rückkopplungen. Wie groß ist das Problem in der Praxis? Wir spielen im Duo (2. Gitarre oder Cajon oder Mundharmonika) und nicht allzu laut. Allerdings ohne Monitor, so dass wir die Speaker nicht komplett von der Bühne wegdrehen können. Fahr ich mit einen Kondensator-Mikro besser? Ich hätte ein Sure sm 57, das ich nehmen könnte.
Außerdem: funktioniert der Plan, mit einer Einstellung alle drei Gitarren abzunehmen, lediglich über die Entfernung Gitarre-Mikrophon die Lautstärke zu steuern oder ist das eine Illusion? Ich spiele auf der zweiten Gitarre Slide, und dann kommt noch eine Resonator-Gitarre dazu, die ist doch deutlich lauter. Wir proben trocken, da kommen wir ganz gut hin, ohne dass wir Schwierigkeiten mit den Lautstärken haben.
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