O
Onkel Moe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.04.11
- Kekse
- 0
Hallo Leute...
Ich spiele Gitarre in einer Indie-Pop-Rock-Band ;-)
Und wir haben beschlossen etwas umzusatteln und die frühere elektrische Rhytmus-Gitarre durch eine Akustikgitarre zu ersetzten. Wegen der Natürlichkeit.
Ich besitze ein Modell mit dem ich sehr glücklich bin.
Es ist die Cort - Earth 200 Dreadnought
Sie hat keine PickUps.
Ich habe mir letztens von einem Freund einen aktiven Schalllochtonabnehmer ausgeliehen
aber in der Band-Probe gabs natürlich FeedBack ohne Ende.
Ich muss also höchstwahrscheinlich auf einen Piezo Tonabnehmer umsatteln und eine Schalllochabdeckung verwenden...
Aber meine Frage ist: Ich weiß, das die Dreadnought einen eher größeren Körper hat.
Ist es überhaupt möglich, diese auf der Bühne zu verwenden ohne das es Rückkoppelt??
Könnt ihr mir gleich an der Stelle einen guten Tonabnehmer empfehlen?
Einen externen Vorverstärker hab ich schon...
Ihr wärt mir eine große Hilfe...
Vielen Dank!
Moritz
Ich spiele Gitarre in einer Indie-Pop-Rock-Band ;-)
Und wir haben beschlossen etwas umzusatteln und die frühere elektrische Rhytmus-Gitarre durch eine Akustikgitarre zu ersetzten. Wegen der Natürlichkeit.
Ich besitze ein Modell mit dem ich sehr glücklich bin.
Es ist die Cort - Earth 200 Dreadnought
Sie hat keine PickUps.
Ich habe mir letztens von einem Freund einen aktiven Schalllochtonabnehmer ausgeliehen
aber in der Band-Probe gabs natürlich FeedBack ohne Ende.
Ich muss also höchstwahrscheinlich auf einen Piezo Tonabnehmer umsatteln und eine Schalllochabdeckung verwenden...
Aber meine Frage ist: Ich weiß, das die Dreadnought einen eher größeren Körper hat.
Ist es überhaupt möglich, diese auf der Bühne zu verwenden ohne das es Rückkoppelt??
Könnt ihr mir gleich an der Stelle einen guten Tonabnehmer empfehlen?
Einen externen Vorverstärker hab ich schon...
Ihr wärt mir eine große Hilfe...
Vielen Dank!
Moritz
- Eigenschaft