L
lisaguitar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.01.21
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen!
Ich würde gerne meine Akustikgitarre mit zum Strand an der Nordsee nehmen. Es ist eine Akustikgitarre von Duke; hier mal ein paar Details die ich von der Website kopiert habe:
- Decke: Zeder, massiv,
- Boden und Zargen: Mahagoni, massiv,
- Hals: Cedro,
- Griffbrett: Ebenholz,
- Steg: Ebenholz
Allerdings weiß ich nicht ob die Salzluft der Gitarre schadet. An der Nordsee ist die Luft ja schon relativ aggressiv...
Da es aber meine Lieblingsgitarre ist und am besten von all meinen Gitarren klingt, würde ich sie am liebsten mitnehmen. Natürlich aber nicht wenn sie danach kaputt ist oder sich das Holz verzieht oder so.
Ich habe auch mal gehört dass massives Holz empfindlicher ist (?)
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüße
Lisa
Ich würde gerne meine Akustikgitarre mit zum Strand an der Nordsee nehmen. Es ist eine Akustikgitarre von Duke; hier mal ein paar Details die ich von der Website kopiert habe:
- Decke: Zeder, massiv,
- Boden und Zargen: Mahagoni, massiv,
- Hals: Cedro,
- Griffbrett: Ebenholz,
- Steg: Ebenholz
Allerdings weiß ich nicht ob die Salzluft der Gitarre schadet. An der Nordsee ist die Luft ja schon relativ aggressiv...
Da es aber meine Lieblingsgitarre ist und am besten von all meinen Gitarren klingt, würde ich sie am liebsten mitnehmen. Natürlich aber nicht wenn sie danach kaputt ist oder sich das Holz verzieht oder so.
Ich habe auch mal gehört dass massives Holz empfindlicher ist (?)
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüße
Lisa
- Eigenschaft