M
MichlWolle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.07.24
- Kekse
- 10
Hallo,
ich habe mir beim T einen Akustikbass von Ovation gekauft (Dealwoche).
Habe zwei bestellt (leider nicht drei)...
Bei einem war ein Riss zwischen Decke und Korpus. Ging zurück.
Der andere war wohl vorher schon mal bei einem lustigen Zeitgenossen...
An den Bünden wurde rumgefeilt (waren tw. oben plan), der Sattel war fast auf Null, die Halskrümmung fast auf 0.
Ich habe den dann zum T zurückgeschickt und hier wurde er abgerichtet und der Sattel unterfüttert.
Der Hals wurde nicht neu eingestellt.
Also selber Halskrümmung eingestellt und Shims unter dem Sattel raus.
Jetzt bin ich bei einer Halskrümmung von 0,5mm und einem Saitenabstand, 12. Bund e Saite von 3mm.
Weiter runter geht es jetzt nicht mehr, da der Abnehmer in der Stegeinlage sitzt und somit nicht abgefeilt werden kann.
Sind 3mm in Ordnung?
Insgesamt habe ich kein gutes Gefühl bei der Gitarre, aber eigentlich ist der vom Klan in Ordnung. Ich weiß nicht so recht weiter.
Was tun?
Grüße,
Michael
ich habe mir beim T einen Akustikbass von Ovation gekauft (Dealwoche).
Habe zwei bestellt (leider nicht drei)...
Bei einem war ein Riss zwischen Decke und Korpus. Ging zurück.
Der andere war wohl vorher schon mal bei einem lustigen Zeitgenossen...
An den Bünden wurde rumgefeilt (waren tw. oben plan), der Sattel war fast auf Null, die Halskrümmung fast auf 0.
Ich habe den dann zum T zurückgeschickt und hier wurde er abgerichtet und der Sattel unterfüttert.
Der Hals wurde nicht neu eingestellt.
Also selber Halskrümmung eingestellt und Shims unter dem Sattel raus.
Jetzt bin ich bei einer Halskrümmung von 0,5mm und einem Saitenabstand, 12. Bund e Saite von 3mm.
Weiter runter geht es jetzt nicht mehr, da der Abnehmer in der Stegeinlage sitzt und somit nicht abgefeilt werden kann.
Sind 3mm in Ordnung?
Insgesamt habe ich kein gutes Gefühl bei der Gitarre, aber eigentlich ist der vom Klan in Ordnung. Ich weiß nicht so recht weiter.
Was tun?
Grüße,
Michael