Akustikaufnahme mit PodX3 Live - Vorverstärker?

• Ersteller BlueChaoz
  • Erstellt am
BlueChaoz
BlueChaoz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Kekse
598
Hallo Zusammen,

ich möchte mein POD X3 Live als Audiointerface benutzen.. Leider kommt das Teil nicht mit Phantomspeisung daher.. Mein Behringer B1 Mikrofon benötigt diese aber! Kann ich mir einen einfachen Vorverstärker kaufen und diesen zwischen Mikro und X3 Live hängen? Von XLR zu XLR? Reicht da so etwas:
http://www.musik-service.de/art-tube-mp-studio-v-3-prx395751193de.aspx

Gibt es da noch andere (günstige aber brauchbare) Alternativen?

Ich möchte mit meinem Mikro eben Gesang, Percussion oder Akustikgitarre aufnehmen! E-Gitarre ist dank Board ja kein Problem :) Wenn ich diesen Vorverstärker bedenkenlos dazwischen schalten könnte, bräuchte ich mein Toneport UX2 nicht mehr .. Den wollte ich nämlich eig. verkaufen :)

Viele Grüße
Chaoz

Eigenschaft

Schlicht und ergreifen, Ja

Perfekt, das ist die Antwort die ich hören wollte :)

Vielen Dank!

Gruß
Chaoz

Hi!

Warum? Der Preamp hat n XLR Eingang und n XLR Ausgang?!

Gruß

XLR-Ausgang geht, wenn das Line ist!

Ich versteh gerade nur Bahnhof!

Soll das heißen: Line IN -> XLR OUT bzw. XLR IN -> Line OUT ? Warum?!? Was ist davon der Hintergrund?

Du braucht keinen Vorverstärker. Nimm den Phantomspeiseadapter. Der Pod hat ja einen Mikroeingang mit Vorverstärkung. Wie ich sehe hat der POD keinen Lineeingang.

Nein der POD X3 Live hat kein XLR Eingang mit Phantomspeisung...

Daher will ich von meinem Mikro das Phantsomspeisung braucht (XLR) "vorverstärkt" in den POD X3 Live gehen, ist der Gedankengang so falsch? Wo ist der grundlegende Unterschied zwischen dem Phantomspeisungsadapter und dem Vorverstärker?

Gruß

Weil Dein Pod einen Vorverstärker hat. Es ist ein XLR-Mikroeingang ohne Phantomspeisung. Also braucht Du nur einen Phantomspeiseadapter! Der besorgt die 48 V, beinhaltet aber keinen Vorverstärker.

Ahhhh jetzt versteh ich :) Vielen Dank!