Akustik-Verstärker und Zeitschriften

• Ersteller Jutiled
  • Erstellt am
J
Jutiled
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.04
Kekse
0
Moin moin Ihr,

Ich habe mir vor kurzem eine E-Gitarre und einen Peavey Rage Transtube 158 II gekauft. Da ich auch Akustik lernen möchte habe ich mir eine Ovation Celeb bestellt und wollte fragen ob ich die an den E-Gitarrenverstärker anschliessen darf.....da die Ovation ja auch einen Preamp hat, bin ich mir nicht sicher ob es dann irgendwas zerreisen könnte.
Ihr wisst sicherlich mehr.

Dann wollte ich noch allgemein Fragen welche brauchbaren Gitarren-Zeitschriften( deutsch oder englisch) Ihr so kennt oder empfehlen könnt. Die Zeitschriften die ich kenne beschäftigen sich oft zu sehr großen Teilen mit Bands, deren Touren und abgedrehten* Spieltechniken. Ich suche eher Zeitschriften die sich mit dem Gitarre( e oder/und a) spielen beschäftigt, am liebsten auf niedrigstem Anfänger Niveau und dazu Tipps geben.

Vielen Dank und Grüße

Jutiled

* Ich bin mir natürlich darüber bewusst das dies nur eine rein subjektive Einschätzung meinerseits ist und viele von Euch die ganze Sache anders sehen.

Eigenschaft

Guitar from USA, Gitarre&Bass, Guitar(deutsche Ausgabe),...Gitarre kannste anschliessen,...ob´s klingt ist ´ne andere Frage die ich von hier aus nicht beantworten kann, man kann aber sicherlich mit ein bisschen rumprobieren akzeptable Sounds erzeugen.

nee da kannste nix kaputtmachen

würd dir die gitarre & bass empfehlen, is aber ned wirklich einsteiger-niveau

Passieren kann nix, aber richtig gut klingen wird sie da auch nciht.

Ansosnten empfehle ich die 'Total Guitar' (britisch), schoene Lektionen, volle Tabs, CD und gute Besprechungen... wesentlich frischer als die meisten anderen Gitarristenzeitschriften.

hab gehört das klingt dann wie ne e-git,aber zum über brauchst du ja keinen verstärker oder ?
und live über die PA ((????)

Jo, geht auf jeden Fall klingt aber in der Regel bescheiden. Spiel lieber unverstärkt, also zu Hause eben. In einer Band oder so kannste ja mit deinem Verstärker eh nicht viel ausrichten.
Und von den deutchen Magazinen find ich die Guitar am besten...Ausland, keine Ahnung :)

Moin moin,

Danke für die Tipps.
Nachdem Ihr Entwarnung gegeben hattet habe ich es fast ne Stunde lang ausprobiert, und keinen vernünftigen Ton rausbekommen.

Machts gut

J