Am besten wär ein Kompromiss zwischen Akustik und E Gitarren Verstärker. Gibts da was?
Ein e-Gitarren-Verstärker hat üblicherweise einen "Eigenklang" und bietet die Möglichkeit, den Klang auf irgendeine Art (oder auf mehrere Varianten) zu verzerren.
Ein Akustikverstärker ist bestmöglich auf unverfälschte Wiedergabe ausgelegt und bietet meist die Möglichkeit, Klanganpassungen per EQ und Hall/Chorus vorzunehmen. Daneben ist häufig ein Anschluss für ein Mikrofon vorhanden.
Aufgrund der konzeptionellen Unterschiede gibt es AFAIK eigentlich keine richtigen "Zwitter". Da -wie so oft- aber alles Geschmackssache ist, hilft hier aber evtl. ausprobieren. Ich kenne z.B. einen sehr guten A-Gitarristen, der auf den verstärkten Sound eines Röhrencombos steht...
Für A- und E-Gitarren gibt es nützliche "Bodentreter" Effekte, über die der Gitarrenklang "aufgemotzt" und direkt in eine PA/ eine Gesangsanlage geschickt werden kann. Wenn ein eigener, separater Lautsprecher für die Gitarre gewünscht ist, kann man hierzu auch problemlos eine aktive PA-Box an den Bodentreter anschliessen.
Bei mir dient ggf. ein -an eine RCF 310 A PA-Aktivbox angeschlossener- Boss AD-3 Akustikgitarren-Effekt als hochwertiger Ersatz für einen Akustikverstärker. Das ist sehr kompakt und schlägt meinen alten Roland AC-60 A-Gitarrenverstärker sowohl klanglich als auch leistungsmässig deutlich (ist aber auch in Summe etwas teurer und nicht ganz so umfangreich ausgestattet).
Auch ohne es getestet zu haben bin ich mir sicher, das ein -an meine Aktivbox angeschlossener- brauchbarer E-Gitarren-Multieffekt klanglich und leistungsmässig prima Resultate erzielen würde. Optisch ist das aber sicher gewöhnungsbedürftig - ein E-Gitarren Combo versprüht IMHO optisch durchaus einen gewissen Charme...