Akustik triggern?

Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Kekse
1.378
Hallo,
ich würde mal gerne wissen wie man triggert ohne diese Meshheads zu benutzen!
Kann man z.B. 3x ddrum TomTrigger, 1x ddrum Snaretrigger und einen ddrum Bassdrumtrigger kaufen, die dann per XLR Kabel an ein Roland TD-10 oder TMC-6 anschließen? Und um den Sound auch zu hören brauch ich dann nen "Verstärker", wie nen Roland PM-3 o.ä.?
Bitte klärt mich auf, wie ich für wenig Geld trotzdem gut trigger!

MfG Simon

Eigenschaft

Trigger kannst du überall dranmachen, auch an normale Felle (oder auch an n Brett, deinen Kopf, Fenster - Hauptsache es wird n Impuls übertragen... :D).

Am Sound-Modul hast du einen Summen und nen Kopfhörerausgang (manchmal auch Einzelausgänge).

Ist halt n ganz normales Audio-Signal. Wie bei nem CD-Player, vorne Kopfhörer und hinten Cinch-Buchsen. Wie du das jetzt nutzt bleibt dir überlassen.

Du kannst im Übrigen auch die ganzen Hersteller miteinander kombinieren; Yamaha-Controller,DDrum-Trigger,Roland-Modul und es klappt trotzdem, hauptsache Du hast die richtigen Kabel -> Anschlüsse....

Leberfläkelsche schrieb:
Du kannst im Übrigen auch die ganzen Hersteller miteinander kombinieren; Yamaha-Controller,DDrum-Trigger,Roland-Modul und es klappt trotzdem, hauptsache Du hast die richtigen Kabel -> Anschlüsse....

was ist ein controller?
und was brauch ich für boxen?

Mit Controller meine ich die HiHat (Yamaha HiHat-Controller) falls Du diese auch elektronisch spielen willst...
Boxen entweder einen aktiven Monitor (also nicht vorverstärkt) oder einen Verstärker mit daran angeschlossenen herkömmlichen Boxen..

In dem Drumsonly Katalog hab ich gesehen, dass es von ddrum auch günstigere "Redshot" Trigger gibt. Sind die denn dann qualitativ noch in Ordnung?

was meinst Du mit "günstigere" Trigger? Wenn Du die Red Shot zum Musik-Service-Preis von 99,00EUR (oder so) meinst sind das unsere meistverkauften Trigger!
es gibt natürlich auch die neueren, teureren von Roland, die von ddrum erfüllen normale Anforderungen aber absolut. ein Trigger muss ja nicht teuer sein, da es im Endeffekt nur ein einfacher Sensor in einem Metallteil ist.

was meinst Du mit "günstigere" Trigger? Wenn Du die Red Shot zum Musik-Service-Preis von 99,00EUR (oder so) meinst sind das unsere meistverkauften Trigger!

Also ich kann die Redshottrigger beruhigt kaufen und die reichen allemal. Brauch ich denn dann noch Kabel oder is das bei den Triggern schon dabei?

Leberfläkelsche schrieb:
Boxen entweder einen aktiven Monitor (also nicht vorverstärkt) oder einen Verstärker mit daran angeschlossenen herkömmlichen Boxen..

kannste mal welche aufzählen, bitte? Wie teuer isn so was?

die Red Shot reichen allemal.

@Boxen: Produktspezifisch hab ich da keine Ahnung (nur von den Grundfragen ;-)) ), mail mal die Frage an cs@musik-service.de

Shit, Kabelfrage vergessen...

NORMALERWEISE sind da die Kabel dabei, würde ich aber vorher noch mal telefonisch 06021/4549424 erfragen, bin im Moment nicht im Geschäft und kanns deswegen nicht 100%ig beantworten...

@simon: musik-service mitarbeiter sind auch nur menschen ;)