• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Akustik/Hochzeitsduo gründen

• Ersteller stringskipper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stringskipper
stringskipper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.24
Kekse
43
Hallo Leute,
ich möchte mit einer Sängerin ein Hochzeitsduo gründen und natürlich damit auch Geld verdienen. Ich habe aber noch keine ahnung vom musikrecht und welche rechtsformen in Deutschland gelten. Hat jemand den schon erfahrung mit sowas? Was muss man da beachten? Wir sind hauptberuflich im Vollzeit festangestellt. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)

Eigenschaft

erstens wird Dein THread bald gesperrt, weil er nicht den Anforderungen von diesem Sub entspricht und zweitens kann Dir das jeder Rechtsanwalt bzw. Steuerberater wunderbar beantworten.

Der Thread wurde vorläufig gesperrt, da in diesem Sub-Forum besondere Regeln bzgl. der Diskussion rechtlicher Fragestellungen gelten:

BESONDERE REGELN für den Bereich Musikbusiness & Recht

Bei Bedarf überarbeiteten Beitragstext per PN an mich und ich mache den Thread wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.