Ha, den Beitrag kenn ich noch gar nicht.
War aber auch vor meiner Forumszeit.
Schade, dass es (noch) gar keine Kommentare gibt.
Amp modeller ist nicht wirklich nötig, oder?
Nein
Der eine Amp-Moduler in seiner Box ist für E-Gitarren, den brauchst Du nicht.
Der Zoom A2 ist eher ein Preamp und Effektgerät für Akustische Gitarren. Das Gerät kann verschiedene Akustische Gitarren simulieren und hat halt Modulationseffekte wie Reverb, Chorus, Dalsy ...
Ich hab selber auch eine A2 und mir gefallen die ganzen Simulationen nicht - Geschmacksache.
Wer einen Preamp wegen passivem Pickup braucht, dem empfehle ich etwas anderes.
Für Modulationseffekte kann der A2 genommen werden, aber auch ein anderes Gerät ohne die Simulationen.
Wenn Du so etwas wie den SR JAM 150 kaufst, dann hast Du Reverb-Effekte auch am Verstärker oder im Mixer.
Im Prinzip kannst Du eine Akustikgitarre immer direkt in einen Akustikverstärker oder ein PA spielen. Einzig, wenn die PA sehr weit entfern ist, sollte eine DI-Box dazwischen geschaltet werden, um ein unempfindlicheres symmetrisches Signal zu bekommen, aber das betrifft Dich ja bei der angedachten Kleinlösung nicht.
BTW: ein POD Pro hab ich auch noch rumstehen - aus der Zeit als ich noch dachte man braucht noch viele Sounds. Habs noch nicht versucht, aber vielleicht bringt das Teil die Akkustische auch gut rüber.
Du kannst sicher den POD für ein bisschen Reverb verwenden und den ganzen E-Gitarrenkram ausschalten, warum nicht.
Bei kleinem Mischpult kannst Du auch den POD in den Send/Return setzen und Instrumenten und Gesang unterschiedlich viel Hall zuweisen.
Nächste Überlegung: Ne einfache Klein-PA mit Powermixer und zwei Boxen.
Wenn Du mit einem Kumpel zusammen spielst, dann würde ich diese Lösung wählen.
Es gibt auch ganz niedliche kleine PAs mit Subwoofer und 2 kleinen Satelliten.
Ich hab gestern so ein Ding von SR gesehen und mich gleich verleibt. Da sind am Subwoofer auch mehrere Anschlüsse.
Ich muss mir das heute noch genauer anschauen, eventuell reicht so etwas schon für so ein Duo aus.
GEH