Jakari
Registrierter Benutzer
Servus liebe Foris,
Ich hab ein Anliegen und bräuchte mal von Euch ein paar Tips bzw weiterführende Ideen.
Es geht darum; ich spiele in einer Akustik Folk Band, und wir benutzen relativ "ausgefallene" Instrumente dabei mit (zB Caisa, Shrutibox, Klangspiel, Monocords usw.).
Für live steh ich grad an der Überlegung, wie das ganze am besten abgenommen werden könnte, um auch das volle Spektrum der Instrumente klanglich rüberbringen zu können, vor allem was die Obertöne anbelangt.
Grundgedanke ist soweit, erstmal 3 Mikrofone für den Gesang, wobei eines davon gesondert gemischt werden muss, da wir mit Xomey Oberton & Untertongesang arbeiten. Die anderen beiden bleiben "normale" Gesangsmikros.
Saiteninstrumente wie Cister (Irish Bouzouki), Akustikgitarre, 12 saiter ... wollte ich in den Mixer einstöpseln, ebenso die Gesangsmikros.
Jetzt stellt sich mir eben die Frage, wie die anderen Instrumente am besten abnehmen. Flöten usw werden über die Gesangsmiks gespielt (vorerst). Percussion oder Trommeln hatte ich auch an Dynamische Mikrofone am Ständer gedacht, da noch keine Clipmikros vorhanden sind, und wir momentan auch nicht grad Kohle locker machen können, da die letzten Monate und Instrumentenkauf doch arg in die Vollen schlugen.
Vorhanden ist wie gesagt ein Mischpult, in welches die Saiteninstrumente und 2 der Gesangsmikros rein sollen (der Mixer dann über DI zum Stage-mischer also Soundmensch). 6 dynamische Mikrofone (u.a. T-Bone, Shure, AK);
für Streetperformance 2 Roland Street Cubes (und n Harley Benton als "Ersatz").
Für kleinere Clubgigs oder Kneipen wäre eine eigene kleine PA vorhanden.
So, jetzt wär ich dankbar für wie gesagt Anregungen, oder auch die Meinung dass meine Überlegungen soweit in Ordnung sind.
Danke Euch im Voraus.
lg Jakari
Ich hab ein Anliegen und bräuchte mal von Euch ein paar Tips bzw weiterführende Ideen.
Es geht darum; ich spiele in einer Akustik Folk Band, und wir benutzen relativ "ausgefallene" Instrumente dabei mit (zB Caisa, Shrutibox, Klangspiel, Monocords usw.).
Für live steh ich grad an der Überlegung, wie das ganze am besten abgenommen werden könnte, um auch das volle Spektrum der Instrumente klanglich rüberbringen zu können, vor allem was die Obertöne anbelangt.
Grundgedanke ist soweit, erstmal 3 Mikrofone für den Gesang, wobei eines davon gesondert gemischt werden muss, da wir mit Xomey Oberton & Untertongesang arbeiten. Die anderen beiden bleiben "normale" Gesangsmikros.
Saiteninstrumente wie Cister (Irish Bouzouki), Akustikgitarre, 12 saiter ... wollte ich in den Mixer einstöpseln, ebenso die Gesangsmikros.
Jetzt stellt sich mir eben die Frage, wie die anderen Instrumente am besten abnehmen. Flöten usw werden über die Gesangsmiks gespielt (vorerst). Percussion oder Trommeln hatte ich auch an Dynamische Mikrofone am Ständer gedacht, da noch keine Clipmikros vorhanden sind, und wir momentan auch nicht grad Kohle locker machen können, da die letzten Monate und Instrumentenkauf doch arg in die Vollen schlugen.
Vorhanden ist wie gesagt ein Mischpult, in welches die Saiteninstrumente und 2 der Gesangsmikros rein sollen (der Mixer dann über DI zum Stage-mischer also Soundmensch). 6 dynamische Mikrofone (u.a. T-Bone, Shure, AK);
für Streetperformance 2 Roland Street Cubes (und n Harley Benton als "Ersatz").
Für kleinere Clubgigs oder Kneipen wäre eine eigene kleine PA vorhanden.
So, jetzt wär ich dankbar für wie gesagt Anregungen, oder auch die Meinung dass meine Überlegungen soweit in Ordnung sind.
Danke Euch im Voraus.
lg Jakari
- Eigenschaft