Akustik die Billie Joe auf der aktuellen Tour spielt

• Ersteller Dittsche
  • Erstellt am
D
Dittsche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Kekse
0
Moin Leute,

Bitte nicht gleich unken, aber ich würde gerne wissen welche A-Gitarre er auf der aktuellen Tour spielt. (Hat vllt. jemand gesehen, also die Gitarre?!)
Ich hab' keine Ahnung von A-Gitarren, möchte mir aber gerne eine zulegen, um diverse Green Day Stücke zu spielen.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Beste Grüße,
Dennis

Eigenschaft

When asked about what brand his accoustic guitar is, Billie says: "I don't know, one with strings and a whole in the middle!" Quelle

Aktuell scheint er wohl eine Gibson Akustik zu benutzen. Zumindest sagen das die Leute in diesem Thread im Gibson Forum:

http://forums.gibson.com/default.aspx?g=posts&t=20813

Übrigens: Man braucht nicht die Gitarre seines Idols um seine Songs nachzuspielen. Die Bedeutunglosigkleit der Marke hat der Gibson-Endorser B.J. Armstrong ja im ersten Zitat deutlich gemacht. :D

Hey danke, aber das meinte ich mit "unken".
Ich wollte das einfach nur wissen.

Btw. sah die Gitarre auf dem Konzert richtig geil aus... *GAS*

Ich würde mal auf Gibson tippen weil er einfach viele Gibsons spielt. Aber ich hab ihn mal mit einer akkustik gesehen weiß allerdings nicht ob das diese Tour ist die du meinst aber die klang nicht schön in meinen Ohren. Ich finde ohne meine Gitarre schön reden zu wollen das die sich besser anhört und die kostet 100€. Aber das ist geschmackssache. Gerade bei Akkustik habe ich genaue vorstellungen vom Ton den ich haben will und den bringt mit meine 100€ Yamaha perfekt.

vll is das eine davon ich weiß es nicht da stand zumindest auf http://www.greendayauthority.com/TheBand/equip.php
Acoustic Guitars:
~ Guild D-55
~ Taylor 514C

Vor allem wirst du mit dem Sound das Problem haben, das BJ die wohl verstärkt spielen wird. Der Sound also über einen Tonabnehmer an der Gitarre läuft und meist noch mindestens über einen EQ geht. Wenn du die Songs nur zu Hause nachspielst, wird der Sound ziemlich sicher deutlich davon abweichen.Und nur für's Aussehen sind Gibsons (oder Taylors...) dann doch sehr teuer :D
Das soll jetzt nicht unken sein, aber geh einfach mal zum Gitarrenhändler deines Vertrauens und spiele ein paar Gitarren an. Ich hab damals auch ein paar Klampfen angespielt und dann klanglich eine für €110 einer für €680 bei weitem vorgezogen. Aber wenn dir die Gibson "live in der Hand" auch klaglich gefällt, nur zu :)

@c46: Welche Yamaha hast du denn?

Der Ton ist natürlich das Wichtigste, wegen des looks kauf' ich mir keine Fat-Strat mit rotem Pick-Guard, nur weil ich das Brett von Ian (D'Sa) toll finde.

Ich werde mal die Epiphone PR 5 ausprobieren, die sieht so aus, als ob es passen könnte...

PS: Den Gitarrenhändler meines Vertrauens in Hamburg suche ich noch, im Bunker ist er jedenfalls nicht :S

Ich hab eine Yamaha F310P. Die hab ich schon seit Jahren und find sie super und ist heute so um die 100€ zu bekommen. Sie hält auch super die Stimmung und bin seit Jahren begeistert :D;)

Ich guck' morgen mal was für eine mein Dad hat ;)

Ich hab ein gutes Beispiel für dich (glaub ich zumindest). Geh mal auf Youtube und suche nach dem Chanel von mikemacasero oder halt mike macasero weiß nicht genau welches. Aufjedenfall spielt der sehr viele Green Day Songs mit Akustikgitarre. Wenns dich interessiert das hört sich echt super an und kannst dir vll was abgucken und sehen wie er das spielt.

Hallo,

ich stand glücklicherweise in Köln 3 Meter vor ihm. Hab einige Fotos von ihm mit einer Gitarre gemacht. Natürlich auch von der Kopfplatte und allem. :)
Und er spielt auf seiner Tour aktuell die Gibson.

MfG :)

@c46: Welche Yamaha hast du denn?

Der Ton ist natürlich das Wichtigste, wegen des looks kauf' ich mir keine Fat-Strat mit rotem Pick-Guard, nur weil ich das Brett von Ian (D'Sa) toll finde.

Ich werde mal die Epiphone PR 5 ausprobieren, die sieht so aus, als ob es passen könnte...

PS: Den Gitarrenhändler meines Vertrauens in Hamburg suche ich noch, im Bunker ist er jedenfalls nicht :S
Geh mal ins Schallloch in der Karostraße oder zum George Music-Shop in der Gärtnerstraße.

Zustimmung.

No1 soll noch gut sein, aber die lagen bisher abseits meines Geschmacks.