[Akusitk] Mix Beurteilung please!

• Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Kekse
98
Hallöchen,
bräuchte mal eine Beurteilung zu meinem Mix,

http://www.file-upload.net/download-1173963/NEW.mp3.html

hab leider eine ziemlich bescheidene Akkustik und auch nur ein paar Boxen auf denen ich abhöhren kann, kann leider überhaupt nicht den Bass oder die Höhen beurteilen da es sich überall in meiem Raum anders anhöhrt.
Gruss und danke

Eigenschaft

die Lead-Gitarre könnte etwas mehr in den Vordergrund (und ein bisschen abwechslungsreicher wäre auch nicht schlecht ;) )
ansonsten hört sich das bei mir recht gut und ausgewogen an

Ja eintönig stimmt wohl:)
Ist auch eigentlich nur das Intro, Gesang kommt auch noch drauff,
Leider kommen solche nervenden Kratzer ans Tageslicht wenn ich die Gitarre lauter mache,
ausserdem drückt sie dann alles platt..
Aufjedenfall bin ich schonmal beruhigt das jetzt nicht sowas kam wie-: boah ey das Schlagzeugt dröönt und die Höhen schneiden, etc,..:D

man ehesten zu mittig.. aber auch nicht schlimm. :)

irgendwie klingt das schlagzeug nicht so gut.. zwar auf einen seite zu programmiert, auf der anderen wie schlecht aufgenommen.. besonders die bass gefällt mir nicht wirklich.

und das blech ist im verhältniss zur snare für meine begriffe ein wenig zu laut (nervig auf dauer).

aber alles innerhalb der tolleranz :great:

Lg Melody

Ich würd die HiHat auch n Stückchen leiser machen, wenn noch ne Stimme drüber kommt isses gewiss schwer chillig, ansonsten passt es echt gut ;)
Gruß Jan

find die base zu dumpf!! Gitarren sind schön geschmeidig! Drums müssen es noch werden.
Atmo-sounds im background sind sehr gelungen

Hey ,
danke erstmal fürs Feedback:)
Hatte eigentlich die Drummsamples schon komplett gegen meines erachtens "reale" ausgetauscht, hmm, kein PLan wie ich es sonst noch nach echten Drumms klingen lassen soll?
Hört man eigentlich arg das es "ampmodelling bei der Gitte ist ?
Grüssle aus Ulm

Naja ich hätts jetz nicht gehört dass die gemodelt sind, aber da bin ich eh nicht der zuverlässigste und außerdem wird das eh immer schwerer sowas rauszuhören gerade wenn sich die Gitarren so gut ins Gesamtkonzept einfügen ;)
Gruß Jan

Hehe Gesamtkonzept ist gut!
Mein Gesamtkonzept lautet nicht ich nehme das was gut klingt sondern leider :ich nehm das was sich nicht ganz so beschissen anhört..., nun ja. Hat zufällig schonmal jeman das Mixen und mastern seiner Tracks in professionelle Hände für relativ professionelles Budget gegeben?
Mich würde ein "vorher/ nachher Upload sehr Interessieren!
Gruß

Also wir ham nur mal was "professionell" gemastert bekommen aber bis uns das Endergebnis gefallen hat mussten wa da öfters nachbessern lassen, im nachhinein hätten wa s lieber selbst gemacht aber der wollte net mit den Spuren rausrücken weil er meinte sonst würden alle nur solange mastern lassen wie se Geld hätten und den Rest selber machen und da würd er nix mehr dran verdienen -.-
Im Endeffekt denk ich wenn man genug Zeit und Kreativität hat, kann man schon selbst recht gute Sachen mixen und die meisten Laien hören eh kaum nen Unterschied;)