Sharkai
Registrierter Benutzer
Da der letzte Beitrag, dieser Frage bezüglich, schon 7 Jahre her ist, werf' ich diese nochmal in den Ring.
Ich suche eine Videosoftware, die für ein Musikvideo geeignet ist. Als Budget denke ich da an 50,- bis 100,- Euro.
Wie schon gesagt hab ich sehr wohl die Beiträge gefunden, doch 7 Jahre sind in der Softwareentwicklung echt verdammt viel Zeit. Was damals gut war bekommt man Heute für ein Apfel und ein Ei.
Aktuell nutze ich "Moavie Video Editor Plus 2020". Der ist soweit okay, aber mir fehlen da doch ein paar Funktionien. Es ist zwar relativ übersichtlich gestaltet, wenn man aber mehrere Videokanäle hat, muss man die erst umständlich der Priorität nach anordnen. Will man 2 oder Mehr Szenen in einem Bild haben geht das nicht (zumindest hab ich es nicht rausgefunden wie das geht).
Auf was kommt es mir bei der Software an???
Ich suche eine Videosoftware, die für ein Musikvideo geeignet ist. Als Budget denke ich da an 50,- bis 100,- Euro.
Wie schon gesagt hab ich sehr wohl die Beiträge gefunden, doch 7 Jahre sind in der Softwareentwicklung echt verdammt viel Zeit. Was damals gut war bekommt man Heute für ein Apfel und ein Ei.
Aktuell nutze ich "Moavie Video Editor Plus 2020". Der ist soweit okay, aber mir fehlen da doch ein paar Funktionien. Es ist zwar relativ übersichtlich gestaltet, wenn man aber mehrere Videokanäle hat, muss man die erst umständlich der Priorität nach anordnen. Will man 2 oder Mehr Szenen in einem Bild haben geht das nicht (zumindest hab ich es nicht rausgefunden wie das geht).
Auf was kommt es mir bei der Software an???
- Sie sollte möglichst intuitiv bedienbar sein.
- Da wir wahrscheinlich viele einzelne Szenen haben werden, möchte ich die auf der Timeline auch unterbringen können und entsprechend beliebig auf dem Video einsetzen können. Da kann es ein 4-geteiltes Fenster sein auf dem man die Musiker sieht oder ein überblendetes Bild von zwei Szenen. Das und ähnliches sollte es also können.
- Eine deutschsprachige Bedingung wäre auch klasse. Ich hab nicht unbedingt Lust mir das entsprechende englische Vokabular der Videoschnitttechnik anzueignen.
- Preislich kann sie von Gratis bis 100,- Euro kosten.
- Videos in der Zeit stretchen oder komprimieren (wenn das so heißt) wäre auch wichtig, denn dann kann man Livemitschnitte einfügen die schneller oder langsamer gespielt wurden.