Aktuelle Tokai Les Pauls und deren hohes Gewicht

C
chris808
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.24
Registriert
05.09.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hi zusammen, ich bin schon länger auf der Suche nach einer Tokai LP mit P90 und schaue dafür oft auf digimart.net, quasi dem japanischem reverb.com.
Dort ist mir aufgefallen das die aktuellen Tokais fast alle ein extrem hohes Gewicht aufweisen, damit meine ich natürlich alle LPs nicht nur die mit P90.
Unter 4kg ist selbst bei den Modellen ab 200.000 Yen eine Seltenheit geworden. Oft gibt es auch LPs die 4.7kg wiegen, das finde ich schon extrem Bedenklich.
Klar werden die leichten auch schnell weggekauft und tauchen daher nicht mehr dort auf, aber da ich alle 2-3 Tage nachschaue kann ich schon Urteile ziehen.

Blind würde ich mir heutzutage definitiv keine Tokai mehr bestellen, zum Glück geben die meisten japanischen Händler das Gewicht auch an.
Ich muss jetzt keine LP unter 4kg haben aber unter 4.2kg wäre schon nett, was bei Tokai mittlerweile zu einem großen Glücksspiel wird. Naja...

Falls sich jemand ne Tokai aus Japan bestellen möchte sollte man sich darüber im klaren sein mit etwas Pech eine fast 5kilo LP zu bekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss jetzt keine LP unter 4kg haben aber unter 4.2kg wäre schon nett, was bei Tokai mittlerweile zu einem großen Glücksspiel wird. Naja...

Falls sich jemand ne Tokai aus Japan bestellen möchte sollte man sich darüber im klaren sein mit etwas Pech eine fast 5kilo LP zu bekommen :(
Das stimmt so nicht. Ich habe mir im Februar eine LS214VF in Japan gekauft/bestellt und liefern lassen. 4,24 Kilogramm. Exakt so schwer war sie auch auf der Website des Händlers angegeben. Mit Glücksspiel hat das überhaupt nichts zu tun. Man muss sie nicht kaufen. Übrigens waren schon 2009, als FGN die NC nach Deutschland gebracht hat, diese Gitarren sackschwer. Das ist nicht aktuell bei japanischen Singles so.

Da waren übrigens auch welche mit 3,69 bis 3,89 Kg verfügbar.

Unter vier Kilo ist heutzutage für eine Singlecut ohne Weight Relief aber auch utopisch. Wenn Du heutiges Holz nimmst. Oder Norlin Les Pauls? Holla die Waldfee, das können schon Brocken sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich habe verschiedene Paulas von Tokai, Epiphone usw. Leicht ist keine, eher alle sehr ähnlich. Die Tokai wiegt ziemlich genau vier Kilo. Wirklich leichter ist eigentlich nur eine gibson LP Studio. Aber so toll ist der Unterschied für mich nicht. Breiterer Gurt vorausgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben