dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Es gibt zahlreiche Geräte, die schon Jahrzehnte auf dem Buckel haben, trotzdem noch immer gefragt und daher entsprechend schwer und wenn dann nur teuer zu erstehen sind. Vorneweg mal die ganze Bandbreite an MOOG-Synthies, incl. Peripherie, und natürlich auch die anderen Klassiker von ARP, Sequential Circuits, PPG, Oberheim, Syncclavier, Fairlight und Co. Das will ich gar nicht auf Synthesizer begrenzen, sondern gilt genauso für diverse Orgeln, wobei hier schon mal differenziert werden muss, denn nicht jedes Hammond-Modell ist auch tatsächlich noch gefragt, genauso wie bei E-Pianos. Da ist ein Rhodes nachwievor hoch im Kurs. Egal ob MK1 oder MK2, ob Suitcase, 88er oder die Kleinst-Ausführung, sogar in reparaturwürdigem Zustand werden sie noch verhältnismäßig hoch gehandelt. Ebenso Wurlitzer oder diverse Hohner Modelle.
Nun frage ich mich, ob es auch heute noch Geräte gibt, die entweder aufgrund hochwertigster Verarbeitung oder auch wegen ihrer Einmaligkeit, was Sound oder Bedienung angeht in 20 Jahren noch gefragt werden könnten.
Klar, weiß niemand, wie in 20 Jahren die Musikwelt aussieht, welche Musik gehört wird, welche Trends möglicherweise wieder aufleben. Hätte man das heute vor 20 Jahren gewusst, wäre die Entwicklung sicher auch anders gelaufen, und es hätten auch nicht so viele Leute ihre Hammonds, Rhodes und Moogs im Keller vergammeln lassen
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Haken Fingerboard solch ein Kandidat werden könnte, da es a. sehr speziell ist, b. alleine aufgrund der Auflage auch limitiert ist.
Nun frage ich mich, ob es auch heute noch Geräte gibt, die entweder aufgrund hochwertigster Verarbeitung oder auch wegen ihrer Einmaligkeit, was Sound oder Bedienung angeht in 20 Jahren noch gefragt werden könnten.
Klar, weiß niemand, wie in 20 Jahren die Musikwelt aussieht, welche Musik gehört wird, welche Trends möglicherweise wieder aufleben. Hätte man das heute vor 20 Jahren gewusst, wäre die Entwicklung sicher auch anders gelaufen, und es hätten auch nicht so viele Leute ihre Hammonds, Rhodes und Moogs im Keller vergammeln lassen
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Haken Fingerboard solch ein Kandidat werden könnte, da es a. sehr speziell ist, b. alleine aufgrund der Auflage auch limitiert ist.
- Eigenschaft