Aktuelle Bezugsquelle für Wilkinson Hardware, bevorzugt in D oder EU

badagrad
badagrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.25
Kekse
2.201
Hallo Board, ich suche nach einem Händler in Deutschland oder der EU, der Wilkinson Hardware für Endkunden anbietet.
Es geht zwar um Basshardware (WBBC5 und WJBL750) aber ich frag trotzdem mal allgemein hier.
Trashcontainer und Gitarre-Bestellen hab ich schon angesehen, die haben diese Artikel nicht.
Und bei Amazon find ich nur den musiclily-Shop, dessen Seriösität ich anzweifle, oder ist das Original?
Danke schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon öfters beim musiclily-Shop gekauft, über Amazon oder AliExpress, und bisher hatte ich nichts zu beanstanden. Es dauert halt nur etwas länger bei einer Einfuhr.
Noch sind alle Lieferungen aus China bis 150 € (incl. Versandkosten) zollfrei.
Und: Wenn eine Lieferung mal nicht ankommt, haben Amazon, wie auch AliExpress die Kosten wieder erstattet. Vom musiclily-Shop ist bisher aber alles angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, was die Zuverlässigkeit angeht, hatte ich auch keine Zweifel. Mir gings um die Güte und obs auch wirklich "Wilkinson Teile" sind. Auch wenn es sich nicht um hochpreisige Teile, tuts dem Gewissen gut, zu wissen, dass man keine Fälschung gekauft hat.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt muss ich mich selbst dafür an die Nase fassen, nicht richtig mit Internetsuchmaschinen ungegnagen zu sein.
Bei thefretboard.co.uk findet man folgenden Beitrag.
"Musiclily is a Chinese manufacturer. They make parts for loads of companies including Wilkinson, Shubb, Graphtech, Grover, CTS etc. But...

They have three standards of products, these are: Musiclily, Musiclily Pro, and Famous Brand parts (which are the ones made for specific companies such as those mentioned and presumably packaged to reflect that). In order, the basic Musiclily ones are cheap and cheerful which do the job but are not fancy, the Pro ones are for decent guitars and are of better quality, then the Famous Brand ones are usually equivalent or better than the Pro ones, depending on what that company has specced in their order.

So they are not fake, they just should probably be the Pro ones or in a bag, presumably with a Wilkinson card to indicate that's what they are. If none of that is present, they are potetially the bottom of the range ones and if that is true, should not have been supplied as being Wilkinson ones...."

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich lassen alle großen Marken in China produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Wilkinson-Pickups beim ebay-Shop von "Vanson Guitars" gekauft:
https://www.ebay.de/str/vansonguitars

Die haben auch weitere Wilkinson-Teile. Ich hatte mich damals auch dort beraten lassen und fand den Kontakt sehr angenehm und hilfreich. Ist allerdings UK und damit nicht EU.

Ich hab schon öfter über amazon was von Musiclily gekauft, auch Wilkinson PUs, und kann nichts Negatives berichten.

Ja, in UK hatte ich einige Händler gefunden, trotzdem danke für den Tip.

Also gilt die Faustregel, dass Wilkinson Brücken bei Sung Il Mechaniken bei Jin Ho gebaut werden, nicht mehr? ( Wenns nicht grad bei Gotoh ist)

Zuletzt bearbeitet: