-JO-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.02.23
- Kekse
- 299
In dem Thema uebercovert - untercovert wurde ja schon reichlich ueber Lieder zum covern geredet. Doch das waren meist Lieder der Generation vor mir, so wie Summer of 69, county roads oder Tears in Heaven. Ich bin uebrigens jetzt 15 Jahre alt, und es gibt ja auch neue, aktuelle Lieder, und ich glaube das ist es was die Leute in unserem Alter hoeren wollen. Es geht mir jetzt um Lieder wo es bei den heutigen Jungs und Maedels kribbelt wenn sie sie hoeren, heutzutage kommt bei keinem Jugendlichen mehr ein nostalgisches Gefuel auf wenn sie Lady in Black oder sowas hoeren. Sowas wie
Green Day - Holiday
Green Day - Boulevard of Broken Dreams
Plain White T`s - Hey There Delilah
Billy Talent - Red Flag
Billy Talent - River Below
Amy McDonald - This is the life
Red Hot Chili Peppers - Snow
The White Stripes - Seven Nation Army
Sum 41 - There is no Solution
Sportfreunde Stiller - ein Kompliment
Juli - Perfekte Welle
James Morrison (ft. nelly furtado) - Broken Strings
Kid Rock - All Summer Long
Oasis - Wonderwall (schon älter aber kommt immer gut)
Sarah Barailles - Lovesong
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Allabama
Ich kenn sicher noch mehr doch die fallen mir jetzt nicht auf anhieb ein.
ich will aber nicht abstreiten dass es auch Zeitlose Songs gibt, die heute auch noch bei den juengeren gefragt sind, aber die sind auch recht selten und um die soll es jetzt auch nicht gehen. Koennet ihr die Liste noch erweitern? Es geht mir wiegesagt um Songs die man mit Mitschuelern am Lagerfeuer singen kann oder auf nem GIG vor gleichaltriger Zielgruppe. Songs die dann auch alle kennen.
wenn es das Thema schon gibt entschuldige ich mich, es ist nicht so einfach mit der Suchfunktion wenn es so ein abstraktes Thema ist, und nicht was Handfestes wie "Wie findet ihr die Gibson SG?" oder sowas.
Green Day - Holiday
Green Day - Boulevard of Broken Dreams
Plain White T`s - Hey There Delilah
Billy Talent - Red Flag
Billy Talent - River Below
Amy McDonald - This is the life
Red Hot Chili Peppers - Snow
The White Stripes - Seven Nation Army
Sum 41 - There is no Solution
Sportfreunde Stiller - ein Kompliment
Juli - Perfekte Welle
James Morrison (ft. nelly furtado) - Broken Strings
Kid Rock - All Summer Long
Oasis - Wonderwall (schon älter aber kommt immer gut)
Sarah Barailles - Lovesong
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Allabama
Ich kenn sicher noch mehr doch die fallen mir jetzt nicht auf anhieb ein.
ich will aber nicht abstreiten dass es auch Zeitlose Songs gibt, die heute auch noch bei den juengeren gefragt sind, aber die sind auch recht selten und um die soll es jetzt auch nicht gehen. Koennet ihr die Liste noch erweitern? Es geht mir wiegesagt um Songs die man mit Mitschuelern am Lagerfeuer singen kann oder auf nem GIG vor gleichaltriger Zielgruppe. Songs die dann auch alle kennen.
wenn es das Thema schon gibt entschuldige ich mich, es ist nicht so einfach mit der Suchfunktion wenn es so ein abstraktes Thema ist, und nicht was Handfestes wie "Wie findet ihr die Gibson SG?" oder sowas.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: