Hallo,
auch wenn ich PC-Leistung nicht wirklich verstehe und lediglich als User vor dem Bildschirm beurteilen kann, ob es "rund" läuft ...
8 GB RAM sind für das, was Du vorhast
im Moment völlig ausreichend.
Aber: das kann sich schnell ändern und dann sind die 8 GB RAM ggf. etwas knapp.
Ich habe ein Notebook mit 4GB RAM das läuft mit 4 VSTis und 15 Spuren Audio recht gut. Wenn dann aber ein, zwei, drei Reverb-PlugIns dazu kommen vielleicht noch mal ein paar KompressorPlugIns, dann wird es schnell frustig.
Ich hatte auch einen alten Büro-Desktop-Rechner mit 8 GB RAM mit WIN10, der lief schon ziemlich gut und ich kam nie an seine Grenze (in dieser Hinsicht). Aber mit jetzt 32 GB RAM ist halt gerade für etwas anspruchsvollere DrumPlugIns (zB SupiDrummer) einfach entspannter.
Ich will damit sagen: Wenn Du nicht allzuviel ausgeben willst, würde ich vor allem auf den RAM achten und unter 8 GB gar nicht erst einsteigen. Hier bieten sich durchaus auch gebrauchte PC an (ich habe damit zumindest gute Erfahrungen gemacht).
Das MTPowerdrumkit ist ja gar nicht schlecht für mal eben schnell was zusammenzubasteln, ist aber in Sachen Soundqualität noch lange nicht das Ende der Fahnenstange