A
akkpiadruman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.05.14
- Kekse
- 175
Hallo,
Da ich mich dazu entschlossen habe, mir ein Kawai Mp-5 zu kaufen und das keine
Lautsprecher hat (ist ja auch ein Stagepiano ), brauche ich also noch Monitore.
Kopfhörer hab' ich zwar auch, allerdings kann ich nicht lange mit Kopfhörern spielen, ohne
dass mir die Ohren wehtun...
Es sollen also Aktivmonitore werden.
Jetzt hab ich hier ungefähr alle Threads zum Thema Stagepianomonitore durchgelesen,
bin mir aber immer noch nicht sicher...
Zweck: Die Monitore sollen mein Zimmer beschallen. Optimal wäre natürlich, wenn es
für evtl. Bandproben auch noch reichen würde. Da muss ich aber wahrscheinlich einen
Kompromiss eingehen...
Budget: 200-300 Euro
Vorschläge:
- Die ESI Experience wurden hier oft empfohlen. Das wird dann aber wahrscheinlich nix mit Band (nicht Bühne!), oder?
- Lohnt es sich für meine Zwecke, nochmal 100 Euro (ausgehend von meinem Budget)
draufzuzahlen, um die Syrincs M-220 zu kaufen?
Das wäre aber wirklich die Obergrenze.
Ich will hier nichts schöngeredet bekommen, sondern eine realistische Einschätzung.
Vielen Dank schonmal.
Mfg
Da ich mich dazu entschlossen habe, mir ein Kawai Mp-5 zu kaufen und das keine
Lautsprecher hat (ist ja auch ein Stagepiano ), brauche ich also noch Monitore.
Kopfhörer hab' ich zwar auch, allerdings kann ich nicht lange mit Kopfhörern spielen, ohne
dass mir die Ohren wehtun...
Es sollen also Aktivmonitore werden.
Jetzt hab ich hier ungefähr alle Threads zum Thema Stagepianomonitore durchgelesen,
bin mir aber immer noch nicht sicher...
Zweck: Die Monitore sollen mein Zimmer beschallen. Optimal wäre natürlich, wenn es
für evtl. Bandproben auch noch reichen würde. Da muss ich aber wahrscheinlich einen
Kompromiss eingehen...
Budget: 200-300 Euro
Vorschläge:
- Die ESI Experience wurden hier oft empfohlen. Das wird dann aber wahrscheinlich nix mit Band (nicht Bühne!), oder?
- Lohnt es sich für meine Zwecke, nochmal 100 Euro (ausgehend von meinem Budget)
draufzuzahlen, um die Syrincs M-220 zu kaufen?
Das wäre aber wirklich die Obergrenze.
Ich will hier nichts schöngeredet bekommen, sondern eine realistische Einschätzung.
Vielen Dank schonmal.
Mfg
- Eigenschaft