M
Maren2207
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.12.22
- Kekse
- 0
Authentischer Klang bei intuitiver und einfacher Bedienung
Hallo zusammen,
ich bin Anfang des Jahres schon super zu meiner Mikrofonauswahl beraten worden. Jetzt wird es ernst und ich benötige meinen passenden Aktivlautsprecher. Oft war vom Bose S1 System die Rede. Jedoch benötige ich auch Phantomeinspeisung (wäre wohl auch über einen Adapter möglich) und einen 3. Eingang für einen Klinkenstecker von Ukulele oder Gitarre.
Gibt es hier evtl einen Adapter für einen Mikrofoneingang in den ich das Mirko mit Phantomeinspeisung+ eine Klinke Einstecken könnte und von beiden nur die Lautstärke regeln kann?
Alternativ wurde mir online von einem Musikgeschäft der EV Everse 8 empfohlen, welcher jedoch mit 799€ schon ein gutes Stück teurer ist und ich mir nicht sicher bin, ob die digitale Bedienung das passende für mich ist.
Folgende Mikrofone verwende ich:
Gesang Sennheiser e945
Harmonium Levit LCT 040
+ Klinkeneingang für Gitarre Ukulele (benötige ich hier noch einen Pre Amp?)
Für den Gesang wünsche ich mir Reverb und generell eine einfache intuitive Bedienung, da ich mir keine Gedanken um die Technik machen möchte während dem spielen. Daher auch am liebsten so wenige Einzelkomponenten wie möglich.
Wenn all meine Wünsche mit einem Budget von 500€ erfüllt werden können wäre ich sehr glücklich.
Wenn es unbedingt erforderlich ist wäre ich jedoch auch bereit 200 - 300€ draufzulegen.
Da ich auf dem Boden sitzend spiele wäre eine Bauform wie beim Bose S1 und EV Everse zum nach hinten lehnen, dass der Klang mehr nach oben geht gut.
Hier mein ausgefüllter Fragebogen:
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: Mantramusik / Kirtan, von ruhig, meditativ bis sehr rhythmisch
2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[ ] nur Gesang/Sprache
[X] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[ ] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
[ ] sonstiges: _________________
Gesang, Harmonium, Ukulele/Gitarre
(bitte beachten dass beim Ankreuzen der tieffrequenten Instrumenten in den meisten Fällen ein Betrieb ohne Subwoofer kaum möglich ist bzw. nur mit großen Abstrichen zu machen ist)
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[X] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Größe der Location, in m² (falls bekannt):
[X] 50 m²
[ ] 100 m²
[ ] 200 m²
...
[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[X] nur Top/Fullrange-Boxen
[ ] + Subwoofer
[ ] + Monitore: Anzahl:____
[ ] sonstiges____________
d) aktiv / passiv
[X] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?
5.) Budget
erwünscht: 500 €
absolutes Maximum: 700 - 800 €, wenn unbedingt erforderlich
6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
Noch nichts vorhanden
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
7.) Klangliche Ansprüche:
[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[X] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[X] neu
[ ] gebraucht
[ ] egal
Wenn Beratung für den Kauf einer Komplett-Anlage (inkl. Mikros, Mischpult, Verkabelung,...) gewünscht wird, bitte den folgenden Teil noch ausfüllen:
9.) Mischpult
[X] analog - oder digital sehr intuitiv und leicht bedienbar
[ ] digital
[ ] egal
Anzahl Mono-Kanäle:4
Anzahl Auxwege (z.B. für Monitor, InEar, externe Effekte): 1 für die Aktivbox? Ist für meinen Einsatz noch etwas erforderlich?
Sonstiges:
[X] im Mischpult integrierte Effekte benötigt/erwünscht (bei Digitalpulten meist Standard)
Reverb
10.) Sonstiges/Bemerkungen:
___
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich bin Anfang des Jahres schon super zu meiner Mikrofonauswahl beraten worden. Jetzt wird es ernst und ich benötige meinen passenden Aktivlautsprecher. Oft war vom Bose S1 System die Rede. Jedoch benötige ich auch Phantomeinspeisung (wäre wohl auch über einen Adapter möglich) und einen 3. Eingang für einen Klinkenstecker von Ukulele oder Gitarre.
Gibt es hier evtl einen Adapter für einen Mikrofoneingang in den ich das Mirko mit Phantomeinspeisung+ eine Klinke Einstecken könnte und von beiden nur die Lautstärke regeln kann?
Alternativ wurde mir online von einem Musikgeschäft der EV Everse 8 empfohlen, welcher jedoch mit 799€ schon ein gutes Stück teurer ist und ich mir nicht sicher bin, ob die digitale Bedienung das passende für mich ist.
Folgende Mikrofone verwende ich:
Gesang Sennheiser e945
Harmonium Levit LCT 040
+ Klinkeneingang für Gitarre Ukulele (benötige ich hier noch einen Pre Amp?)
Für den Gesang wünsche ich mir Reverb und generell eine einfache intuitive Bedienung, da ich mir keine Gedanken um die Technik machen möchte während dem spielen. Daher auch am liebsten so wenige Einzelkomponenten wie möglich.
Wenn all meine Wünsche mit einem Budget von 500€ erfüllt werden können wäre ich sehr glücklich.
Wenn es unbedingt erforderlich ist wäre ich jedoch auch bereit 200 - 300€ draufzulegen.
Da ich auf dem Boden sitzend spiele wäre eine Bauform wie beim Bose S1 und EV Everse zum nach hinten lehnen, dass der Klang mehr nach oben geht gut.
Hier mein ausgefüllter Fragebogen:
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: Mantramusik / Kirtan, von ruhig, meditativ bis sehr rhythmisch
2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[ ] nur Gesang/Sprache
[X] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[ ] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
[ ] sonstiges: _________________
Gesang, Harmonium, Ukulele/Gitarre
(bitte beachten dass beim Ankreuzen der tieffrequenten Instrumenten in den meisten Fällen ein Betrieb ohne Subwoofer kaum möglich ist bzw. nur mit großen Abstrichen zu machen ist)
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[X] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Größe der Location, in m² (falls bekannt):
[X] 50 m²
[ ] 100 m²
[ ] 200 m²
...
[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[X] nur Top/Fullrange-Boxen
[ ] + Subwoofer
[ ] + Monitore: Anzahl:____
[ ] sonstiges____________
d) aktiv / passiv
[X] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?
5.) Budget
erwünscht: 500 €
absolutes Maximum: 700 - 800 €, wenn unbedingt erforderlich
6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
Noch nichts vorhanden
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
7.) Klangliche Ansprüche:
[ ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[X] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[X] neu
[ ] gebraucht
[ ] egal
Wenn Beratung für den Kauf einer Komplett-Anlage (inkl. Mikros, Mischpult, Verkabelung,...) gewünscht wird, bitte den folgenden Teil noch ausfüllen:
9.) Mischpult
[X] analog - oder digital sehr intuitiv und leicht bedienbar
[ ] digital
[ ] egal
Anzahl Mono-Kanäle:4
Anzahl Auxwege (z.B. für Monitor, InEar, externe Effekte): 1 für die Aktivbox? Ist für meinen Einsatz noch etwas erforderlich?
Sonstiges:
[X] im Mischpult integrierte Effekte benötigt/erwünscht (bei Digitalpulten meist Standard)
Reverb
10.) Sonstiges/Bemerkungen:
___
Vielen Dank!