aktiver Fullrangeamp brummt

  • Ersteller xChrisx
  • Erstellt am
X
xChrisx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.20
Registriert
19.09.03
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Seit kurzem habe ich ein Axe FX und die aktive röhrengetriebene Fullrangebox von Atomic.
Vor allem bei HIgainsounds ist der Atomic ordentlich am brummen. Bei cleanen
Sachen ist alles ganz ok, aber bei Zerrsounds nicht mehr. Und das Brummen nervt ordentlich.

Ich hab mal so einiges ausprobiert: Kabel gewechselt, unterschiedliche Stromkreise, andere
Räume, GRound-Liftschalter betätigt etc ... aber keine Besserung.
Auch wenn ich meinen POD X3 anschliesse, dann habe ich das gleiche Problem.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen ob das so ok ist bzw. was man da machen kann?
Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
ich stell mal eine ganz dumme Frage: Einfache Rückkopplungen?
 
:) also, Rückkopplung ist natürlich bei Zerrsounds auch dabei (bin ein alter Rectifier User). Allerdings dürfte das Brummen bei Zimmerlautstärke doch nicht so heftig sein!?
 
Das kann an allem möglichen liegen. Die Ursachensuche ist hier nichts als Rätselraten. Das kann zwischen korridierten Kontakten, unsauberen Lötstellen und defekten Bauteilen alles sein. Bring die Kiste zu irgendwem, der sich mit sowas auskennt.

MfG
 
Also wenn ich das recht im Kopf hab ist der Atomic reactor nur ne Endstufe mit Lautsprecher...

Warum sollte der was haben, wenn der Cleansound ok?! Das Brummen muss ja dann vom Patch mit der Zerrvorstufe kommen ?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben