chris@feinstaub
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.11.05
- Kekse
- 0
hallo zusammen, ich hab da mal eine spezielle frage. ich bin bassist in einer band die sich auf deutschsprachigen rock spezialisiert hat. eher härter.
ich hab mir vor kurzem einen ampeg svt II 300 W vollröhrenverstärker gekauft. nun hab ich mir mal nen musicman stingray ausgeborgt, aber nicht wirklich einen gewünschten sound erziehlt.
normalerweise spiele ich einen fender jazz bass. mit dem klingt er wirklich geil. schöne warme bässe und druckvolle mitten.
beim musicman hab ich aber immer die extremen höhen mit drinnen.
kann mir jemand von euch ein paar tips geben, welche bässe auf vollröhre wirklich gut klingen. ich bin auf der suche nach extrem druckvollen tiefen und hohen mitten.
ach ja, ich benutze eine ampeg 410 hlf als box. sollte eigentlich reichen.
vielen dank für eure beiträge.
ich hab mir vor kurzem einen ampeg svt II 300 W vollröhrenverstärker gekauft. nun hab ich mir mal nen musicman stingray ausgeborgt, aber nicht wirklich einen gewünschten sound erziehlt.
normalerweise spiele ich einen fender jazz bass. mit dem klingt er wirklich geil. schöne warme bässe und druckvolle mitten.
beim musicman hab ich aber immer die extremen höhen mit drinnen.
kann mir jemand von euch ein paar tips geben, welche bässe auf vollröhre wirklich gut klingen. ich bin auf der suche nach extrem druckvollen tiefen und hohen mitten.
ach ja, ich benutze eine ampeg 410 hlf als box. sollte eigentlich reichen.
vielen dank für eure beiträge.
- Eigenschaft