Aktiver akku Lautsprecher für Vorführungen

  • Ersteller Berry92
  • Erstellt am
Berry92
Berry92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.24
Registriert
16.10.12
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo liebe pa gemeinde,

Die Feuershow Gruppe meiner Schwester benötigt für ihre Auftritte im Freien eine neue Akkubetriebene Aktiv Lautsprecher box/PA Anlage.
Da ich mich als Musiker n bischen damit auskenne hat Sie mich um Hilfe gebeten da ich aber auch nicht so viel über "Pa Anlagen" weiß dachte ich ich frage mal bei euch nach.

Gesucht wird eine Mobile und gut Transportable Akku Lösung zur Verstärkung der Musik eben im Freien bis max 1000€ natürlich auch gerne billiger ;-)

Wir hatten mal Leihweiße eine LD Systems Roadman 102 mit dem waren wir eigentlich recht zufrieden und aktuell ne aktiv Monitor box die leider nicht akku betrieben ist.

Was würdet ihr empfehlen für diesen Anwendungsbereich?

Danke euch schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Geeignet wäre vielleicht die Maui 5 GO von LD Systems, die in den nächsten Wochen neu auf den Markt kommt. Dürfte inklusive Taschen um die 800 Euro kosten.
 
Hallo,
wenn Ihr mit dem Roadman 102 zufrieden wart ,wird der von Alto auch passen und ist auch noch etwas günstiger. Das Mikrofon geht gerade so für Durchsagen, der Lautsprecher selbst ist ganz solide und ordentlich verarbeitet, die Leistung geht für einen Akku Lautsprecher vollkommen in Ordnung. Der eingebaute MP3 Player ist eher Spielzeug.

Für den Verein haben wir uns dann für zwei Samson XP106W entschieden, damit sind wir flexibler und können breiter beschallen. Die Samson klingen im Mittel und Hochton etwas angenehmer dafür fehlt aufgrund der kleineren Lautsprecher der Bass.
 
Danke schonmal für eure Vorschläge klingen alle soweit recht toll :)

ich glaub der Samson XP106 fällt schonmal weg wenn der bass fehlt weil es sind schon bei ein paar lieder die "bass lastig" sind und da ist dann doof wenn der nicht so rüberkommt auch wegen der choreo.

Insteressant wäre auch wie ihr den roadman dazu einordnen würdet vom Klang & Funktionalität.
Dieser wäre jetzt auch nicht vom tisch wie gesagt hatten ihn nur leihweiße waren aber zufrieden, daher ist das quasi unser referenz punkt ;-)
 
Der Roadman hat den Vorteil, dass er handelsübliche Blei-Gel Akkus verwendet. Wenn die Akkus mal kaputt gehen, kann man welche günstig über den Elektronikfachhandel nachbesorgen.
Mein hiesiger Musik-Händler macht das so.
 
Vom Roadman ist der Verein aus vielerlei Gründen angekommen.
Die Akkus, das Funkmik. und der eingebaute MP3 Player waren nach ca. zwei Jahren defekt, dies muss nicht unbedingt etwas über die Qualität aussagen, da mit dem Gerät auch entsprechende umgegangen wurde. Dies hat uns aber vor die Frage der Reparatur order Neuanschaffung gestellt und dann habe ich entschieden dass wir uns als erstes mal zwei weitere Lautsprecher anhören, um dann zu entscheiden.
Wir haben uns dann gegen eine Reparatur und für die zwei Samson entschieden, der bessere Klang und handling , die Bluetooth Funktion und die Tatsache dass wir dann zwei Akku Lautsprecher einsetzen können war entsprechend .

Hinter dem Roadman steckt schon ein tolles Konzept, die Erweiterung durch Einbaumodule und slave Lautsprecher ist schon eine tolle Sache, hat aber ihren Preis. Wer dies nicht benötigt ist bei einem Produkt wie dem ALTO günstiger dran und kann dann noch in Zubehör investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch die "RAMPENSAU" von Teufel etwas für Dich?
Link zur "DIE RAMPENSAU" >>> https://www.teufel.de/bluetooth/roc...em.de-remarketing-produkte.a_1748070_rockster
Eine Aussage darüber kann ich nicht treffen, da ich den Lautsprecher weder gesehen noch gehört habe.
Diese "Rampensau" wiegt über 30 kg! Wenn es eher um Hintergrundbeschallung gehen sollte, fände ich das Teufel-Teil für eine mobile Lösung doch eine Nummer zu schwer und unhandlich (trotz Rollen).
 
Ja, da muss ich Dir recht geben, schwer ist der Lautsprecher von Teufel, mit 30kg wollte ich den auch nicht auf ein Stativ heben :eek:. Aber ich kenne auch wiederum die ganz genaue Anwendung nicht, aber wie ich gelesen (nicht gehört) habe, soll der Klang ganz ordentlich sein, auch das Bass Fundament kommt nicht zu kurz...
... Am besten testen ;)
Viele Grüße Peter
 
vielen dank für die infos leute :)

werden uns übern jahres wechsel gedanken machen und mal die verschiedenen boxen testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben