Aktive Nahfeldmonitore für Einsteiger

• Ersteller Skyless54
  • Erstellt am
S
Skyless54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Kekse
0
Hey,
ich bin auf der suche nach aktiven Nahfeldmonitoren. Ich hatte mir zwar den Theard durchgelesen, der ein paar vorstellt, aber da war nichts halbes und nichts ganzes dabei..

Jedenfalls suche ich welche, die ich zum Abmischen von Vocals nutzen kann und gleichzeitg zum hören von Musik über YouTube oder den WMP. :)
Mein Interface ist das Fast Track C400 und meine Preisgrenze wäre ca. bei 160/170€ für 2(!) Paar.
Ich weiß, dass es ziemlich tief gesetzt ist, aber es würde für mich reichen. :)

P.S. Wäre cool, wenn ihr mir noch dann das Kabel/die Kabel das/die ich brauche beilegen würdet, bzw es verlinkt.

Danke! :)

Eigenschaft

logisch - das ist hier schliesslich eine full-service Agentur...
soll's dir vielleicht jemand vorbeibringen ? :p

geh einfach zu Saturn, Media-Dingens und Konsorten und nimm was da für den Preis im Regal steht
(du kannst ruhig nach der Optik entscheiden, klingen alle irgendwie gleich)

oder du investierst das Geld in 1(!) Paar ordentliche Kopfhörer ;)
(ansonsten wird das nix, so sicher wie das Amen in der Kirche)

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
S
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Nach dem Sinn der Empfehlung kann man auch anders fragen.
... Außerdem hab ich nicht mal nach Kopfhörer gefragt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
ich lese eben nicht nur, sondern denke mit... ;)
wie blacksheep bestätigt: es gibt keine aktiven 'Studio-Monitore' für 85 Euro das Paar
aber mit einem Shure SHR840 kannst du sowohl vernünftig einsingen, wie auch mischen
das ist zwar ein Kompromiss, aber du hast wenigstens keine Probleme mit der (vermutlich nicht bedachten) Raumakustik
damit kannst du arbeiten... und später um 'richtige' Monitore erweitern, wenn die Sache mit dem Raum geklärt ist
ohne was am Raum zu machen (dafür gibt's hier ein spezielles Unterforum) sind auch die besten Boxen fast nutzlos
auf deutsch: rausgeworfenes Geld

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vergisst es, anscheinend bekommt man im Endeffekt keine richtige Antwort hier, vorallem jetzt nachdem mein Beitrag noch gelöscht wurde.
Find ich nicht cool von euch, ganz ehrlich.

Hallo Skyless54,

das hätte Telefunky wirklich auch anders sagen können, aber im Kern hat er recht. Für 80 bis 85 Euro wirst Du kein Paar Studiomonitore bekommen. Alternative wäre entweder erstmal ein Paar Monitore statt zwei oder eben wirklich Kopfhörer.

Banjo

Nimm halt die hier - die hab ich übrigens auch seit Jahren neben meinem PC stehen.
Prima Teile wenn man sie gegen die üblichen PC-Lautsprechertröten vergleicht. Aber "Nahfeldmonitore" sind was anderes :rolleyes:

Da bleibt dann sogar noch Geld übrig für einen Kasten ordentliches Bier.

Telefunky
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Hab's zur Kenntnis genommen, versteh schon. Aber jetzt bitte weiter mit dem Monitoren.
Also mit den krk triffst du eine sehr sichere Wahl. Das ist halt schon Profiequip. Ich weiß zwar nicht wie genau diese Boxen klingen, aber generell habe ich nur gute Erfahrungen mit den Monitoren von krk. Daran wirst du auch sehr lange Spaß haben und dir nicht irgendwann doch ein Update holen. Wenn, dann gleich richtig ;-)

Cheers