Aktive Monitore bis 150€ gesucht

• Ersteller Jevers Finest
  • Erstellt am
Jevers Finest
Jevers Finest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.24
Kekse
331
Hallo.

Ich richte mir zurzeit mein kleines Homestudio ein und bin auf der Suche nach vernünftigen Monitoren zum abmischen. Leider bin ich etwas unerfahren auf dem Gebiet, so möchte ich mich doch ein wenig beraten lassen, um mein hart gespartes Geld nicht zu verschleudern.

Ich suche also Boxen bis 150€ für Abmischungen. Musikrichtung Rock und Heavy Metal (falls das wichtig ist).
Braucht ihr sonst noch was?

Danke schonmal :)

Eigenschaft

Du kannst dir wahrscheinlich denken, dass du nicht der erste bist, der hier nach Monitoren fragt :) Also eigentlich kann man da einfach mal hier durch ein Paar threads lesen - da wird dann aber wahrscheinlich bei rauskommen, dass du noch weiter sparen solltest. Weil sich so ganz bilige Monitore nicht lohnen. Hast du nicht schon irgendwas da, worüber man hören kann? PC-Boxen, Stereoanlage, ...? Kopfhörer brauchst du wahrscheinlich auch sowieso. Das würde ich dann erstmal nutzen, funktionieren tut es ja an sich. Als brauchbarer Einstieg werden meist die hier genannt:
[URL="http://www.musik-service.de/esi-near-05-experience-FLink-prx395749863de.aspx"]ESI nEAR-05 eXperience
[/URL]

Wie sieht es denn mit deinem restlichen Equipment aus? Nur um mal so eine Vorstellungn von deinem Gesamtzbudget zu bekommen und wie du das verteilen willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein 5.1 Soundsystem von Logitech, nichts besonderes, davon gehen leider auch nur noch 2 Boxen :D
Bleibt mir also nichts übrig als weiter sparen? :(

Umterhalb der von ars ultima vorgeschlagenen ESI nEAR-05 würd ich's lieber lassen und noch etwas sparen.

Banjo

Ich hab ein 5.1 Soundsystem von Logitech, nichts besonderes, davon gehen leider auch nur noch 2 Boxen
Zwei reichen ja auch :)

Bleibt mir also nichts übrig als weiter sparen?
Naja, kannst dich hier ja doch noch umschauen und auf weitere Meinungen warten. Ich habe ja auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen :D Aber ich glaube, dass mir da die meisten zustimmen würden. Habt ihr neben einer leckeren Brauerei auch ein größeren Musikladen in der Stadt? Wahrscheinlich nicht... Probehören ist eh nie verkehrt, und wenn du dann mal Monitore in unterschiedlichen Preisklassen hörst, könntest du vielleicht auch eher einschätzen, mit welcher Preisklasse es sich lohnt einzusteigen.

Wir haben leider nur nen Gitarrenshop in unserer schönen Stadt :mad:

Wenn jetzt nicht noch n' super günstiger Insidertipp aus dem Hobbybereich kommt, heißt es wohl weiterhin nur Toas mit Ketchup essen und sparen :D

In der aktuellen S&R haben Samson Resolv A5 ganz gut abgeschnitten. Das Paar kostet hier 199 Euro.