Aktive DI mit Netzspannung

• Ersteller d135-1r43
  • Erstellt am
D
d135-1r43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Kekse
144
Ich darf für einen Tanzkurs ein Rack zusammenstellen. CD-Spieler und Mischer hab ich schon. Nun soll der Ausgang an das fest im Gebäude verbaute Multicore (XLR) angeschlossen werden, um die schon vorhandenen Saalboxen anzusteuern.

Also: eine DI muss her. Allerdings liegt auf dem XLR-Multicore natürlich keine Phantomspeisung an. Welche aktive DI kann man auch mit Netzstrom betreiben? Batteriebetrieb kommt nicht in Frage.

Auf die Idee, statt einem 9V-Block einen AC/DC-Adapter mit entsprechendem Adapterstecker anzuschließen bin ich schon gekommen. Das ist mir aber ein bisschen zu unschön. Gibt es Alternativen?

Eigenschaft

Für was genau benötigst du die DI?

Mit anderen Worten: Das vorhandene Mischpult besitzt keine symmetrischen Ausgänge, oder?

In dem Fall reicht eine passive DI-Box und die braucht auch keine Spannungsversorgung.

domg

Ja, richtig. Das Mischpult hat keine symm. Ausgänge.

Reicht da echt passiv? Was ist der Unterschied in der Anwendung von passiv und aktiv?

jepp, passiv reicht absolut aus (sollten allerdings zwei (oder eine mit zwei kanälen) sein, da du eine stereosumme hast). und um keine romane schreiben zu müssen, verweise ich mal für weitere infos auf http://de.wikipedia.org/wiki/DI-Box

was für ein Mischpult ist es denn?
manche Mischpulte haben auch symetrische Klinkenausgänge.....

auch wenns unsymetrisch ist, reicht oft nen Adapter bei Linepegel......

Was für Eingänge hat denn die Saalanlage? Mikrofoneingänge oder XLR Line in.
Gruß
Christoph