1. Die allermeisten Bassverstärker haben einen symmetrischen Output (also eine XLR-Buchse, keine Klinkenbuchse). Dafür braucht man keine weitere DI-Box, denn das Signal ist ja bereits symmetrisch.
2. Eine aktive DI-Box kann nicht ohne Stromversorgung betrieben werden, so wie ein Benzinmotor nicht ohne Benzinzufuhr betrieben werden kann. Viele aktive DI-Boxen haben aber die Möglichkeit, nicht nur per Phantomspeisung sondern auch per Batterie betrieben zu werden.
3. Eure Westerngitarren haben einen Tonabnehmer und deshalb vermutlich auch einen integrierten Preamp. Der bassverstärker liefert auch genügend Output - der einzige kleine Nachteil passiver DI-Boxen (minimaler Pegelverlust) ist für euren Anwendungsfall also irrelevant - ihr könnt jede Art von DI Box verwenden, also passiv, aktiv und aktiv trafosymmetriert.
Meine Empfehlung:
Ihr wollt die Dinger auf der Bühne verwenden, müsst sie deshalb mindestens zweimal pro Auftritt anstecken bzw. abstecken. Da zahlt es sich aus Geld in Qualität zu stecken, um nicht am fünften Abend plötzlich Einzelteile in der Hand zu haben. Ich rede jetzt nicht von besserem Klang (normale DI Boxen sind absolut neutral) sondern von mechanischer Belastbarkeit, Ausfallsicherheit.
Der absolute Standard bei Live-Technik ist diese hier, damit könnt ihr Jahrzehnte arbeiten und jeden Tag Nägel einschlagen damit.
Etwas günstiger aber ebenso zu empfehlen ist ein weiteres, ebenfalls sehr zuverlässiges Exemplar von Palmer:
Diese habe ich selbst seit 4 Jahren (neben anderen Modellen und auch Eigenbauten) im Einsatz:
Und wenn das Geldbörsel ganz arg zwickt, kann man auch damit arbeiten:
(Dann aber nicht in einem Monat angekrochen kommen: "es is kaputt warum funktioniert das nicht..."
)