B
Basssmanstef
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.04.24
- Kekse
- 100
Hallo,
ich suche zur Erweiterung meiner Anlage nen aktiven 15 Zoll Subwoofer.
18 Zöller haben wir aufgrund der Größe und da wir keine abgrundtiefen Bässe brauchen ausgeschlossen.
Die Tops sind QSC K10.
Wir spielen im Trio mit Kontrabass, Schlagzeug und Gitarre bis 200 Personen
in gemäßigter Lautstärke.
Ganz wichtig dabei, wir mixen uns selbst von der Bühne aus, hören uns nur über die Anlage, also ohne separates Monitoring.
Wir stellen dazu die PA so einen Meter hinter uns.
Wir haben den QSC KSUB getestet und hatten den Eindruck das er gerade auf den ersten zwei Metern sich noch kaum entfaltet.
Man hat das Gefühl es wäre defintiv zu wenig Bass da. Geht man aber ein paar Meter weiter weg, kommt einem der Bass eher zu laut vor.
Zum anderen ist der QSC KSUB zwar recht handlich, wenn aber zwei mit müssen, brauchen zwei KSUBS wesentlich mehr Platz
als z.B. 2 JBL PRX 715 XLF, die wir einfach übereinander stellen können.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem JBL PRX 715 XLF und welche Alternativen könnt ihr empfehlen ?
LG
Basssmanstef
ich suche zur Erweiterung meiner Anlage nen aktiven 15 Zoll Subwoofer.
18 Zöller haben wir aufgrund der Größe und da wir keine abgrundtiefen Bässe brauchen ausgeschlossen.
Die Tops sind QSC K10.
Wir spielen im Trio mit Kontrabass, Schlagzeug und Gitarre bis 200 Personen
in gemäßigter Lautstärke.
Ganz wichtig dabei, wir mixen uns selbst von der Bühne aus, hören uns nur über die Anlage, also ohne separates Monitoring.
Wir stellen dazu die PA so einen Meter hinter uns.
Wir haben den QSC KSUB getestet und hatten den Eindruck das er gerade auf den ersten zwei Metern sich noch kaum entfaltet.
Man hat das Gefühl es wäre defintiv zu wenig Bass da. Geht man aber ein paar Meter weiter weg, kommt einem der Bass eher zu laut vor.
Zum anderen ist der QSC KSUB zwar recht handlich, wenn aber zwei mit müssen, brauchen zwei KSUBS wesentlich mehr Platz
als z.B. 2 JBL PRX 715 XLF, die wir einfach übereinander stellen können.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem JBL PRX 715 XLF und welche Alternativen könnt ihr empfehlen ?
LG
Basssmanstef
- Eigenschaft