Hanseat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.09.24
- Kekse
- 1.870
Moin,
ich suche eine gute Lösung für einen wirklich kleinen Proberaum (ca. 6-8m²) in einer Schule. Verstärkt werden sollen ein E-Drum (TD4), ein E-Bass (direkt angeschlossen), eine E-Gitarre (über Vox Tonelab ST) und ein Mikrofon.
Vier Eingänge werden also benötigt. Es geht nicht um eine unglaubliche Lautstärke und das Ding muss auch nicht unbedingt transportabel sein. Bislang stand dort ein Kawai-Keyboardamp mit 60W, der allerdings nun defekt ist.
Preisregion: 200€ bis 300€ (nicht teurer als nötig - falls es eine sehr gute Lösung wäre, könnte man evtl. bis 400€ schauen).
Ich habe schon zahlreiche Varianten recherchiert und kam auf folgende Lösungen:
Habt ihr Erfahrungen mit den genannten Modellen oder noch andere hilfreiche Vorschläge?
ich suche eine gute Lösung für einen wirklich kleinen Proberaum (ca. 6-8m²) in einer Schule. Verstärkt werden sollen ein E-Drum (TD4), ein E-Bass (direkt angeschlossen), eine E-Gitarre (über Vox Tonelab ST) und ein Mikrofon.
Vier Eingänge werden also benötigt. Es geht nicht um eine unglaubliche Lautstärke und das Ding muss auch nicht unbedingt transportabel sein. Bislang stand dort ein Kawai-Keyboardamp mit 60W, der allerdings nun defekt ist.
Preisregion: 200€ bis 300€ (nicht teurer als nötig - falls es eine sehr gute Lösung wäre, könnte man evtl. bis 400€ schauen).
Ich habe schon zahlreiche Varianten recherchiert und kam auf folgende Lösungen:
- Behringer Keyboardamp (aktuelles Modell KDX12/KDX15): Bei einem älteren Modell wird ein höhenarmer und eher harter Sound bemängelt (was mich bei der Bestückeung nicht wundern würde). Passt aber sonst ins Beuteschema.
Falls jemand Erfahrungen mit dem Amp hat, dann würde mich interessieren, für wie relevant ihr die klanglichen Einschränkungen für den genannten Anwendungsbereich haltet.
- LD Mix 6A G3 oder LD Mix 10A G3: In einem Test wurde bemängelt, dass sich der Digitalteil manchmal aufhängt und dann nur noch Aus- und wieder Einschalten hilft. Das würde mich massiv stören. Vielleicht hat ja jemand Praxiserfahrungen mit dem Teil? Die Effekte sollen zwar nicht so toll sein, ansonsten passt die Box aber hervorragend in das Anforderungsprofil - und die Möglichkeit zur Wiedergabe von Musik über Bluetooth wäre ein nützliches Feature.
Habt ihr Erfahrungen mit den genannten Modellen oder noch andere hilfreiche Vorschläge?
- Eigenschaft