Lasst mich das doch mal aufbohren...
1.) Anwendung
a) Musikart:
[X] Proberaum:
Stil: Rock (so wie Status Quo)
Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
1x Lead Vocal, 2x (evtl. 3) Back Vocal, 2 Gitarren, 1 Bass, 1x Keyboard, 1x E-Drum
Gitarren + Bass über Preamp ins Pult, es sind keine Amps da, die abgenommen werden sollen/als Monitore dienen.
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
Location qm meist:
[x] 50qm
[X]genaue Abmessung (falls bekannt): so 5x5 Meter
obige Angaben für [x] Indoor
c) Anzahl und Art der Boxen:
[X] komplette PA: Front und Monitore
Na ja, eigentlich würden die Monitore erst mal reichen.
d) Aktiv/passiv
[X] egal
Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis
2.) Budget
Ich sach' jetzt mal 3500,- weil wir mit zwei von den "guten" Aktivboxen in dem Preisrahmen wären.
3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):
Mikros und kleines Mischpult vorhanden, neuer Mixer wäre aber möglich.
4.) Klangliche Ansprüche:
[x] sollt halt zum Proben reichen
[x] sollt klingen
Wir proben eben NICHT Laut!!!
5.) Zukunftsfähigkeit:
[x] wir halten ewig!
Oder sagen wir mal so: Die Komponenten werden von Einzelpersonen gekauft und die Eigentumsverhältnisse sind geklärt. Das Zeuch darf dann ewig halten
6.) Mischpult
Anzahl Monokanäle:12
Anzahl Auxe: ...das sind die für'n Monitor, oder? Minimum 2, besser 3 oder 4
Sonstiges:
[ x] integrierte Effekte
? Bischen Hall für den Gesang wäre fein, habe bis jetzt noch kein Effektgerät.
wären fein, weil ich bis jetzt "trocken" singe. Was mich nicht stört, aber a bissel Hall dann und wann schadet keinem.
7.) Effekte/Siderack:
gewünschte Effekte: Um Bodentreter kümmern sich die Guitarreros selber.
8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Das ist jetzt das "Weiterdenken" zum "Aktiv-Monitor für Bass und Gesang" - weil es ja eigentlich von Anfang an eher darum ging unseren Probenkeller mit möglichst tauglichem Equipment weiter aufzurüsten und wir dachten, Aktiv-Monitore seine günstiger. Sollte das so sein, freue ich mich, das zu hören 8)
Vielleicht noch ein paar Worte zur Jetzt-Situation: Bis jetzt liefen alle unsere Instrumente im Pult zusammen und dann zu erst in einen grauslichen
Leem-Kombiverstärker, später haben wir dann eine uralt-Aktivbox hintergehängt. Lautstärkemäßig hat sogar der Leem gereicht, wir wünschen uns eben einen besseren Klang und mehr Möglichkeiten zum Monitoring als "eine Box".