animalcracker schrieb:
von dem standpunkt von chris aus betrachtet muss ich auch sagen das yamaha mit der Club Serie die unterste stufe (von wirklich brauchbaren) boxen darstellt, und zwar preislich gesehen ganz unten mitordentlicher leistung!es gibt bestimmt teurere die schlechter sind und billigere die bestimmt überhaupt schlechter sind!
aber wenn geld für audio zenit da ist (soll nicht heißen das az teuer ist, ganz im gegenteil) würd ich auch az empfehlen!
mfg man
mal im ernst: Audio Zenith ist eine Marke, die Paul gehört oder zumindest vertreibt er das Zeug. Da habe ich kein Problem damit! Dass er die Sachen anpreist wie Wunderwerke ist doch klar. Soweit ich weiß kocht er aber auch nur mit Wasser und muss damit Geld verdienen.
Es ist jedoch nicht in Ordnung, dass hier ständig Leute zu Idioten erklärt werden, nur weil sie bemüht sind eine preisgünstige Box zu finden mit der sie ein, zwei Jahre Musik machen können bevor sie vielleicht Geld für eine bessere Box haben. Ich habe selbst schon mit Schrott und Profi-Equipment auf der Bühne gestanden. Alles von Omnitronic bis Nexo
Man kann durchaus auch mit billigen Boxen Musik machen. Die Ansprüche der Musiker sind hierbei auch extrem unterschiedlich. Dass man mit 20000 Watt einen besseren Monitorsound hinbekommt als mit 50 Watt ist bestimmt auch jedem klar.
Die Yamaha Club-Serie als unterste Stuffe zum Einsteigen zu bezeichnen ist einfach ignorant! Ich habe eine SM-15 IV seit über 10 Jahren im Proberaum mit einer uralten Yamaha P-120 Monitorendstufe. Unser Sänger macht damit einen Krach, dass ich immer mit Stöpseln im Ohr probe. Und dieser Krach klingt ohne Stöpsel richtig fett, denn der Proberaum läßt dies zu!
Bitte bleibt doch mal auf dem Teppich! Es gibt einen ganzen Haufen Boxenhersteller, die genauso rumschrauben wie Paul und Euch erzählen wollen, dass alle anderen nur Schrott bauen... Es gibt so viele Parameter, die zu gutem Klang beitragen.
Übrigens wenn jemand einen Scheißsound hat liegt es nicht immer nur an den Boxen