Aktiv und Passive PA Anlage mit einander koppeln?!

• Ersteller Blacknex
  • Erstellt am
B
Blacknex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.13
Kekse
0
Guten Tag,

Ein Kumpel und ich wollen unsere PA Anlagen mit einander koppeln das Problem ist wie machen wir das am besten.

Er hat: 2x dB Technologies Opera 512dx und 1x dB Technologies Sub 05 D Subwoofer

Ich habe: 2x Zeck 3/15(mit SPK-Anschluss) und 1x the t.amp E800

Und wir haben mehr DJ Clubmixer z.B. Pioneer DJM 700-S

So jetzt ist die Frage wie schließe ich die beiden anlagen am besten an DJ Pult an?

Würde mich auf eine nette Antwort freuen.

LG
Marc He.:D

Eigenschaft

Nette Antwort is' nich'! ;-)

Wozu soll das gut sein? Vierpunkt-Beschallung mit zweierlei Tops und unterbelichtetem Bass oder Delay-Line, oder einfach nur "reinstecken und sehen, ob's gut tut"?

Sollte es auf letzteres hinauslaufen (wovon ich mal ausgehe... lol), dann entweder vom link-out der db Tops in die e800 oder von den parallel geschalteten Klinkeneingängen selbiger in den db Sub.

Im Falle ersterer Variante hat man den Sub schön getrennt, aber womöglich weniger "Alarm" im Tieftonbereich. Bei letzterer Variante laufen die Zecks fullrange mit, was wohl am grottigsten klingt, aber am lautesten sein dürfte. Schwachfug bleibt das Unterfangen aber auf jeden Fall. Wenigstens diese Sicherheit bleibt... ;-)

domg

Hallo zusammen,

ich hätte das ganze mit einem Lautsprecher Management-System wie dem Behringer DCX 2496 Ultradrive Pro gekoppelt - das ist die luxoriöseste Variante, weil man die Frequenzen für jeden Ausgang regeln kann ;)

LG, TheSound

Hallo Blacknex,

beschreib doch mal, was Ihr vorhabt, dann kann man Euch gezielter beraten.
Und leider hat der onk recht, die Verkopplung von unterschiedlichen Anlagen klingt fast immer schlecht. Daher wird das auch so gut wie nie gemacht.

Viele Grüße
Jo