S
SMF
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.22
- Kekse
- 0
Hallo,
bis jetzt hatte ich immer das glück das in jede band wo ich eingestiegen bin eine komplette PA-anlage vorhanden war oder ich müßte nur das eine oder andere komponent kaufen. somit müßte ich mich nie ernstaft mit diese thema beschäftigen.
Jetzt überlege ich eine ganze PA zusammen zu stellen da ein neues projekt im sicht ist.
PA soll (erstmal) nur für proberaum sein
Proberaum : ca. 20-25m²
Musikrichtung : Metal
Verwendung : Gesang
zu Verfügung würde auch folgendes stehen :
Mackie CFX 16 mischpult (16 kanäle, mit 16 digital effeckte)
Dynacord Endstufe X 1202 ( 8 ohm 2 x 380W , 4 Ohm 2 X 600W max)
Sennheiser Mic e935 , Shure SM58
meine fragen
1- Soll ich die bereits vorhandenen komponenten benutzten und nur PASSIV LPs kaufen? oder bietet eine AKTIV anlagen (boxen) mehr vorteile?
2 - Sollte ich nur noch PASSIV Boxen kaufen ab welche preis kann man gute Boxen kaufen (möchte kein vermögen dafür ausgeben) ?
3- Welche LPs könnt ihr mir empfehlen?
danke schon schon mla für eure hilfe
bis jetzt hatte ich immer das glück das in jede band wo ich eingestiegen bin eine komplette PA-anlage vorhanden war oder ich müßte nur das eine oder andere komponent kaufen. somit müßte ich mich nie ernstaft mit diese thema beschäftigen.
Jetzt überlege ich eine ganze PA zusammen zu stellen da ein neues projekt im sicht ist.
PA soll (erstmal) nur für proberaum sein
Proberaum : ca. 20-25m²
Musikrichtung : Metal
Verwendung : Gesang
zu Verfügung würde auch folgendes stehen :
Mackie CFX 16 mischpult (16 kanäle, mit 16 digital effeckte)
Dynacord Endstufe X 1202 ( 8 ohm 2 x 380W , 4 Ohm 2 X 600W max)
Sennheiser Mic e935 , Shure SM58
meine fragen
1- Soll ich die bereits vorhandenen komponenten benutzten und nur PASSIV LPs kaufen? oder bietet eine AKTIV anlagen (boxen) mehr vorteile?
2 - Sollte ich nur noch PASSIV Boxen kaufen ab welche preis kann man gute Boxen kaufen (möchte kein vermögen dafür ausgeben) ?
3- Welche LPs könnt ihr mir empfehlen?
danke schon schon mla für eure hilfe
- Eigenschaft