Aktiv-Box, wie laut?

• Ersteller stechner
  • Erstellt am
S
stechner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.06
Kekse
0
hoi estma,

ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen wie laut diese: http://cgi.ebay.de/NEU-Solton-aktiv...ryZ96629QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem ca. ist?! bzw. ob man gegen ein schlagzeug mit ihr ankommen würde wenn man ein oder zwei mikros ran hängt.

also ich will wirklich nur was über die lautstärke wissen, klangqualität usw. usw. weiss ich schon selbst das ich net zuviel davon erwarten kann.

die box wäre für nen sehr kleinen proberaum, in dem nur ein schlagzeuger und ein gitarrist spielen werden, drüber laufen würde wie gesagt nur ein bis zwei mikros.

danke im vorraus

stechner

Eigenschaft

Da das ein richtiger Händler ist ,kannst Du von deinem Rückgaberecht gebrauch machen,wenn Dir die Box nicht ausreichen sollte.
ein oder zwei mikros ran hängt.
Max 1,wenn 2 dann brauchst Du ein kleines Mischpult.
also ich will wirklich nur was über die lautstärke wissen
Das kann Dir keiner wirklich versprechen.
Erstens kennen wir euren Proberaum nicht ,zweitens wissen wir nicht wie laut ihr spielt.

m² angaben hab ich ja jetzt auch nicht im kopf, aba mit sehr kleine meine ich wirklich sehr klein, vielleicht 16 bis 20 m². und bezüglich der lautestärke sollte die box halt ein schlagzeug schon übertönen können, spielen schon ab und zu lauter aber würden uns dann halt der leistung der box anpassen (müssen).

weiss keiner was?!

na 200W sollten schon reichen ,sehe aber nirgens nen spl wert....ne gute box schafft das mit 200W gut.

ansonten gilt: leiser spielen fördert das saubere miteiannderspielen und hat meist nen besseren klang ;)

Die Box ist angegeben mit 101 dB/1W/1m, das macht bei 200 W rund 122 dB.
www.solton.de/html/mf12a.html

Ich würde was anderes nehmen, das geht vielleicht für Monitor alleine, aber für sonst nix. Ich würde da mehr Wert auf MuFu legen.

ja schon klar das des net mehr als nen monitor ist aba wie gesagt, wir erwarten keine wunder von dem ding und sooo viel muss es auch net können, sollte halt nur so laut sein das man auch was hört +g+

danke