eotsskleet
Helpful & Friendly User
Wir setzen aktuell auf passive Monitore von HK M12 wovon wir 4stk. Besitzen. Diese werden mit Crown Endstufen betrieben und sind sehr damit zufrieden. Oft haben wir den Bedarf an 5Monitoren (ohne Drumfill) und deshalb suche ich nun einen zusätzlichen aktiven Monitor.
Aktiv aus dem Grund dass ich nicht immer eine extra Endstufe für nur einen Kanal mitschleppen muss und so auch ein Case und Speakon-Kabel spare.
Ich habe aktuell 3 in der engeren Auswahl, nehme aber auch gerne mit guter Begründung weitere Vorschläge entgegen.
Der Verse Audio M:12 wurde bereits in einem Thema hier angesprochen und finde ich persönlich Klasse! Die Frage ist ob sich der Preis von gut 1900CHF Brutto auch gerechtfertigt bzw. ob es als "Ergänzung" überhaupt Wert ist?
Der dB FM12 finde ich von der Bauform&Grösse super! Hatte schon mehrmals mit dem FM10 zu tun und war sehr glücklich damit. Preislich für ein Coax super. Nur passt er halt wiederum nicht in die bestehende HK-Linie…!?
Ergänzung: dB-Technologies DVX DM12 den darf ich auch mal noch in den Raum stellen.. habe ich beim genaueren Durchforsten der Boxen noch gefunden... sehr gelungen finde ich die versenken Anschlüsse was beim HK sowie beim Verse Audio nicht der Fall ist!
Nun sind eure Erfahrungen und Ideen (mit Begründung) gefragt!
Kriterien im Überblick:
Aktiv aus dem Grund dass ich nicht immer eine extra Endstufe für nur einen Kanal mitschleppen muss und so auch ein Case und Speakon-Kabel spare.
Ich habe aktuell 3 in der engeren Auswahl, nehme aber auch gerne mit guter Begründung weitere Vorschläge entgegen.
- HK Pro 12MA (800CHF)
- Verse Audio M:12 (1'900CHF)
- dB-technologies FM12 (670CHF)
- dB-technologies DVX DM12 (1'800CHF)
Der Verse Audio M:12 wurde bereits in einem Thema hier angesprochen und finde ich persönlich Klasse! Die Frage ist ob sich der Preis von gut 1900CHF Brutto auch gerechtfertigt bzw. ob es als "Ergänzung" überhaupt Wert ist?
Der dB FM12 finde ich von der Bauform&Grösse super! Hatte schon mehrmals mit dem FM10 zu tun und war sehr glücklich damit. Preislich für ein Coax super. Nur passt er halt wiederum nicht in die bestehende HK-Linie…!?
Ergänzung: dB-Technologies DVX DM12 den darf ich auch mal noch in den Raum stellen.. habe ich beim genaueren Durchforsten der Boxen noch gefunden... sehr gelungen finde ich die versenken Anschlüsse was beim HK sowie beim Verse Audio nicht der Fall ist!
Nun sind eure Erfahrungen und Ideen (mit Begründung) gefragt!
Kriterien im Überblick:
- kleine Baugrösse & leicht
- Monitorbox (keine Multifunktionsbox -> Standfestigkeit am Boden wenn auch mal ein Musiker draufsteht)
- aktiv
- 12" (coax)
- Preislich um die 1'000CHF oder dann mit perfekter Begründung auch bis 1'900CHF Brutto!
- Vertretung in der Schweiz (mindestens Wiederverkäufer damit bei einem Defekt schnell ein Ersatz gefunden ist)
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: