Supra
Registrierter Benutzer
Bin noch immer fleisig am Akkordwechsel lernen/üben und frag mich, ob dazu eine Akkustikgitarre nicht effektiver wäre als meine Pacifica 112 E-Gitarre? Hab mir grad so überlegt, ob es sich lohnen würde, für so nebenher eine billige Akustikklampfe zu kaufen, zum einem schadets ja sicher nicht, wenn man die auch spielen kann (falls man irgendwann mal unvermittelt eine in die Hand gedrückt bekommt und was spielen soll z.B. - hat ja heutzutage jeder irgendwie zuhause rumstehen, auch wenn die meisten nie damit spielen ) und zum zweiten werden ja die meisten Lieder mit denen man die Akkordwechsel einübt üblicherweise auf Akustikgitarren gespielt (bei mir zumindest - die guten alten Lagerfeuerlieder ). Außerdem hat die Akustik ja deutlich dickere Saiten die auch noch weiter auseinanderliegen, ist also vielleicht auch für die Dehnbarkeit und Kräftigung der Finger nicht schlecht. Oder wäre das für einen Anfänger eher Kontraproduktiv, gerade weils halt doch ein wenig anders ist?
Also, will schon weiterhin zu 80-90% E-Gitarre spielen, aber vielleicht ist so eine günstige Akustik als "Trainingsgerät" ja garnicht so doof?
Also, will schon weiterhin zu 80-90% E-Gitarre spielen, aber vielleicht ist so eine günstige Akustik als "Trainingsgerät" ja garnicht so doof?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: