Akkulampen (Arbeitsleuchte) für Auf- und Abbau

  • Ersteller Schütty
  • Erstellt am
Schütty
Schütty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.24
Registriert
28.03.15
Beiträge
99
Kekse
1.006
Ort
Niedersachsen
Moin

Ich suche, wie schon in der Überschrift erwähnt, eine akkubetriebene Arbeitsleuchte für outdoor ( IP65).
Ein Arbeitsplatz von 3x3 m sollte sie vernünftig ausleuchten können.
Wenn der Akku in voll geladenem Zustand 3 Stunden durchhält , ist das für mich ok.

Das was ich bisher im Netz gefunden habe kann ich nicht einschetzen.
Für was Ordentliches gebe ich auch gerne paar € mehr aus.
Habt ihr Ideen, was nutzt ihr ?

Gruß, Jörg
 
Wenn du am verstauen bist und es regnet, lässt es sich nicht immer vermeiden, dass die Ausleuchtung auch mal nass wird.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Parkside Akku Lampe
das Ding macht so ein ganz ordentlchen Eindruck.
 
Nun, wenn es regnet, dann würde ich mir um mein Equipment eher Gedanken machen, als um so eine schnöde Leuchte.
Es gibt sicher auch bei Regen mal eine Pause, in der das Geraffel halbwegs sicher und trocken verstaut werden kann und dann ist es um die Leuchte auch egal.
 
das Ding macht so ein ganz ordentlchen Eindruck.
Ich hätte das ja nicht gepostet wenn Ich die Lampe selber nicht hätte,Ich habe alles von Parkside 3xAkkuschrauber,Schlagbohrhammer,Kettensäge,Dremelkopie,Akkustichsäge,Rasentrimmer,Heckenschere.
Macht einfach Sinn bei einem System zu bleiben,besonders die kleinen Akkuschrauber haben es mir angetan da kann man das Bohrfutter mit einem Click abmachen und den Bit direkt reinstecken.
Bei der schwarzen Serie kann man den Bit sogar drin lassen und das Bohrfutter wieder aufstecken.
Und Ich habe schon mit Makita,Bosch blau wie auch grün,Kress gearbeitet,an Festool kommt man aber nicht vorbei wennman etwas wirklich gutes haben will.
 
Eine Kopflampe währe doch sehr sinnvoll, da hat man die Hände frei zum Arbeiten.
Ich arbeite im Tunnelbau, Das sind unsere Helmlampen. Gibt es auch preiswerter von anderen Herstellern.
BDX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe spontan an "Baustrahler" gedacht: Einfach hinstellen und Licht satt!
Den

"100W LED Baustrahler Akku Solar Arbeitsleuchte Tragbare, 10000LM 12000mAh Akku Arbeitsleuchte USB-Wiederaufladbar, 4 Lichtmodi, Campinglampe Tragbar im Freien für Notfälle, Baustelle, Camping, Garage [Energieklasse A+++]"

und viele andere gibt's bei z.B bei Ama... (na, Du weißt schon).
 
Kraft durch Freude Lampen letztere haben auch einen Gewindeanschluss für ein Mikrofonstativ.
 
Kleines Zwischenresumee:

Für den Trockrnbereich😂, habe ich mir tatsächlich die von Opi vorgeschlagene Parkside Lampe mit 2 Akkus und Ladegerät bestellt.
Hab mich mal nach ähnlichen Lampen anderer Hersteller umgeschaut, Preis/Leistung ist das Teil unschlagbar.

Meine beiden Abbaulampen, die sich vor kurzen verabschiedet haben, will ich aber nach wie vor ersetzen.
In dem Fall wird´s wohl was baustrahlermäßiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben